amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"SOLVED" WLAN PROBLEMBS FOR AMILO PA 1538 Under VI

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

"SOLVED" WLAN PROBLEMBS FOR AMILO PA 1538 Under VI

Beitragvon krivis » 09.05.2007 08:27

Wie alle wissen Atheros AR5006EG und Geforce GO 7400 an Amilo pa 1538 beide zusamen gibt die probleme mit MOUSE FREEZE und SCHWARZES BILD. Heute habe ich ein losung gefunden aber nur für Windows Vista x86. Hier sind mein patched Atheros AR5006EG treibern. Alte wek dann diese treiber installiern. Und bitte bitte schreiben wie ist bei dir geht oder nicht wenn nicht PM me. :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)

files/ar5006eg_vistax86_for_pa1538_by_krivis_101.zip

Und diese zwei updates muss unbedinkt installiert sein (KB905866) und (KB931768)
Dateianhänge
AR5006EG Vistax86 for pa1538 by KRIVIS.zip
TREIBER FüR WINDOWS Vista x86 Atheros AR5006EG
(307.07 KiB) 538-mal heruntergeladen
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

win xp

Beitragvon bom4 » 14.05.2007 20:40

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
und was ist mit xp?????
bom4
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2007 20:35

Beitragvon Mike P. » 15.05.2007 10:13

Die Treiber funktionieren auch mit meiner Atheros 5006X auf meinen Amilo xa 1526 unter Vista.
Bis jetzt habe ich noch keinen schwarzen Bildschirm wieder bekommen. Gut der Laptop läuft heute auch noch nicht all zu lange und der Fehler taucht ja auch immer sporadisch auf.
Werde die Sache beobachten und Meldung machen ob er stabiel bleibt oder nicht.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für den Treiber bei dir.


MfG Mike


/EDIT/ so, nach nun über einen Tag Testlauf mit den Treiber muss ich leider sagen das das Problem mit den schwarzen Bildschirm weiterhin besteht. Ob es überhaupt durch Treiber zu beheben ist, bezweifel ich langsam. Das Problem scheint durch die doppelte IRQ Belegung der WLAN Karte mit der Grafikkarte zustande zu kommen und ist eventuel nur durch ein Bios Update wenn überhaupt zu beheben.
Oder, was ich allerdings nicht als Lösung betrachte durch abschalten der internen WLAN Karte und den Einsatz einer externen WLAN Karte.
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon rüscherl » 17.05.2007 00:28

So, leider hängt sich die Maus bei mir auch mit dem Treiber ab un zu auf. Zwar nicht mehr so oft, aber halt doch noch.

Mich ko.. dieses Drecksteil echt an. So einen Mist überhaupt zu bauen. Vor allem jetzt noch mit den Fehler zu verkaufen, die schon leztes Jahr da waren.

Dann ist die Kiste noch extrem langsam. Wenn ich da mein altes mit single CPU mit 1800 anschau und nur 512 MB, das überschlägt sich dagegen ja fast. Und von den zwei oder drei Minuten, die Vista zum runterfahren benötigt, red ich ja gar nicht......
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Beitragvon Mike P. » 17.05.2007 08:20

So, habe dann gestern noch mal einen anderen Ansatz versucht. Na langen lesen im Nvidia Forum (http://tinyurl.com/3afbnu) hatten dort einige sehr gute Erfahrungen mit 158.18 ForceWare Treibern gemacht (zu finden bei http://www.laptopvideo2go.com ).
Habe sie mir auch installiert und siehe da, ich hatte gestern den ganzen Tag nicht ein schwarzen Bildschirm mehr bekommen.
Jedoch habe ich am späten Abend noch einen etwas größeren Download starten wollen (mit Flasget) und dann fing es wieder an.
Hatte innerhalb von ca 10 min Download mit vollen Speed (DSL 16000) an die 3 schwarze Bildschirme bekommen.
Vista stüzte zwar nicht kopplett ab sondern kam nach kurzer Bedenkzeit von ca 5 sek. wieder zurück aber es nervt halt.

Mal weiter testen und probieren.


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

yaa leider

Beitragvon krivis » 18.05.2007 20:04

Neiiinnnn bei mir leider wider die Schwarze Bildschirm :x
aber jetzt ist nich so oft wie früher. Wenn ich kopiere etwas grosse über Wlan ich bekomme die Schwarze bildschirm. Ich denke dass ist die kombination und konflikt mit die WLAN und Graphic treiber. Ich probiere wieder was kann ich für dieses problem machen. Und wenn ich ein besseres lösung finden ich werde wieder in dieses forum schreiben.

Danke für testen.

A ja und wenn die signal fur WLAN ist perfekt alles läuft problemlos, wenn ist bischen niedrig dann das problem ist wieder da.

MFG
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

neue treiber für atheros WLAN

Beitragvon krivis » 24.05.2007 21:58

Bis jetzt ich habe kein schwarzes bildschirm. Probiere ich noch paar tagen und ich schreibe wenn ist eiwandfrei :shock: :lol:

Wenn noch jemand wolte probieren hier ist der neue link für mein treiber.

files/atheros_7.3.1.5_krivis_490.zip
Dateianhänge
Atheros 7.3.1.5 krivis.zip
(318.31 KiB) 476-mal heruntergeladen
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

Beitragvon Mike P. » 25.05.2007 08:03

THX, werde ihn testen und Bescheid geben.


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon mahowi » 25.05.2007 12:16

Die Probleme mit der "Geistermaus" und dem Atheros-WLAN kenne ich nur unter XP. Seitdem ich Vista drauf habe, gab es da keine Probleme mehr. Ich hab den Atheros-Treiber von Station-Drivers (7.2.0.132).
Den schwarzen Bildschirm habe ich ab und zu unabhängig von der WLAN-Ausnutzung, dabei ist dann aber immer der NVidia-Treiber abgestürzt. Scheinbar bekommt man es bei NVidia nicht auf die Reihe, mal einen stabilen Vista-Treiber zu schreiben. Zur Zeit benutze ich 158.43.
mahowi
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.03.2007 15:14
Notebook:
  • AMILO Pa 1538

yoooooooo

Beitragvon krivis » 26.05.2007 10:12

Dritte tag heute und noch kein schwarzes bildschirm, kein BSOD alless bis jetzt eiwandfrei :shock: :shock: :D :D Ich denke dass diese treibern sind viel besser. Und wie ist bei euch :?: :?:


files/atheros_7.3.1.5_krivis_490.zip
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

Beitragvon Mike P. » 26.05.2007 10:20

Hatte eben erst wieder einen schwarzen Bildschirm und das ohne eine Last im WLAN erzeugt zu haben.
War nur ganz kurz und kam auch gleich wieder zurück, aber eben doch noch passiert.
Aber der Ansatz scheint schon richtig zu sein. Jedoch denke ich das wenn von Seiten Siemens nicht ein brauchbares Bios nach geschoben wird dass den IRQ der Grafikarte oder der WLAN Karte ändert (da beide sich den selben Teilen und dies warscheinlich die Ursache ist) das Problem nie ganz aus der Welt zu schaffen ist (ob das änder des IRQ´s durch ein Bios Update machbar ist steht auf einen anderen Blatt).

Danke dir trotzdem für deine Mühe. THX


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

hey mike

Beitragvon krivis » 26.05.2007 11:41

hast du auch den treiber für die graphic karte gleich wie ich.
Meine sind von guru3d. "97.35 guru3d vista laptops".
Und bis jetzt ich habe kein schwarzes bildschirm. Kannst du die treiber probieren? Hier ist der link
http://194.71.11.70/pub/games/PC/guru3d ... com%5D.exe

Danke dir auch
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

Beitragvon Mike P. » 26.05.2007 11:44

Habe bisher die 158.18 drauf. Wurden im Nvidia Forum empfohlen und haben auch ganz gut funktioniert.
Werde aber gleich mal deine testen.

THX für die Info.


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Mike P. » 30.05.2007 11:10

So, noch ein wenig getestet. Die 97.35er Treiber machen bei mir mehr Ärger beim downloaden mit Flasget (habe ich fast immer einen schwarzen Bildschirm bekommen der sich mit Mausrucklern angekündigt hat). Habe wieder 158.18er installiert und damit kann ich besser leben.


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon gg » 01.06.2007 19:30

Habe beim Support mal angerufen , wegen schwarzem Bildschirm, sie empfehlen das System neu aufzuspielen, falls es dann immer noch auftritt den 1538 einsenden.
Gruß Gerd
gg
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2007 21:16
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste