amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfterprobleme bei Amilo 1536

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfterprobleme bei Amilo 1536

Beitragvon schnof » 09.05.2007 10:50

hi hab ein fettes problem leute, mein amilo PI 1536 stürzt die ganze zeit ab da er auf 70° aufwerts erhitzt! das problem dabei ist es sollte sich ja der lüfter einschalten das er runterkühlt aber der tut das nicht *flenn* darum kann ich nicht einmal CS spielen da er nach ca. einer 4tl stunde abstürzt und abkühlen muss!

biosupdate habe ich schon gemacht und den notebook hardware controuler hab ich auch schon installiert ! gibts ned ein tool oder so wo man das steuern wirklich steuern kann???

im bios steht auch nichts wo man den fan oder sonstige einstellungen machen kann!!!

würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte!?

lg schnof
schnof
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2007 10:43

Beitragvon topkman » 09.05.2007 18:47

Hallo, was erhitzt sich? Bitte genauer, CPU oder Grafikkarte?

Ich bin selber stolzer Besitzer eines PI1536 und bestätige das mein Lüfter anspringt wenn die CPU 60 Grad erreicht hat und drosselt dann runter auf 50 Grad, geht dann wieder aus.

Ich hab in meinem System allerdings eine 6800go verbaut die keinen Einfluss auf die Lüftersteurung hat, da hier ursprünglich, wie bei dir bestimmt auch, ein Ati x1400 verbaut ist.

Wenn dein Lüfter sich gar nicht dreht ist dein Gerät entweder defekt oder wird durch Treiberprobleme beeinflusst, letzteres kannst du ausschliessen indem du neu installierst.

Gruss TOPKMAN
Amilo PI 1536
Dual Core T7200
2 GB DDR
9600 GT DDR 3 512 RAM / nothing is impossible
topkman
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2006 13:34

Flenn

Beitragvon schnof » 09.05.2007 21:16

nun ja das problem is das der CPU sich auf 70+ erwährmt und ja ich habe eine X1400 drinnen nun das problem is einfach das der blöde lüfter uberhaupt nicht angehen will!!! darum hitzt er auch so das man fast nimma darauf greifen da er so stark warm wird!!! also ne frage gibts da was wie man das beheben kann oder so ! habe frische windowsupdats gemacht und aufeinmal is das problem erst aufgetreten!!!


lg schnof
schnof
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2007 10:43


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter