amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMI-BIOS im M1425

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AMI-BIOS im M1425

Beitragvon Genius01 » 22.04.2005 22:38

Tach Zusammen,

ich hatte mein Notebook die letzten zwei Wochen in Reparatur bei Bitronic. Heute habe ich es wieder bekommen. Es wurde die Festplatte und das Mainboard getauscht. Dann schaute ich mich mal wieder hier im Forum um und stellte fest, dass es wohl (wenn auch nicht offiziell) ein neues Bios Update 1.08 gibt. Da es einige „Fehler“ beheben soll, interessiert mich das natürlich. Jetzt habe ich im Notebook nachgeschaut, und habe nach der Reparatur eines ganz anderes Bios. Ein American Megatrends Bios v02.54 vom 29.12.2004. Meine frage: Wenn die 1.08 freigeben wird, kann ich diese Version auf das AMI-Bios flashen? Oder geht das nicht? - Ich habe absolute keine Ahnung vom BIOS darum die vielleicht dumme frage.
Genius01
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2005 02:29

Beitragvon ettrich » 23.04.2005 07:41

Natürlich kannst du es flashen. Die AMI-Version 2.54 bezieht sich auf das im Notebook implementierte BIOS (Hardware); die 1.08 ist der zu flashende Inhalt des BIOS (Software).

e.
ettrich
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2005 13:36


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste