amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Silent Boot bei xa1526 abstellen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Silent Boot bei xa1526 abstellen

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 19:34

Hi ist es irgendwie möglich diesen nichtsnützigen Bootbildschirm von FSC zu entfernen?
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Re: Silent Boot bei xa1526 abstellen

Beitragvon Geric » 09.05.2007 19:42

Juiced hat geschrieben:Hi ist es irgendwie möglich diesen nichtsnützigen Bootbildschirm von FSC zu entfernen?


Im Bios "Quiet Boot" auf "Disable" stellen, wenn vorhanden.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 21:11

leider nicht :(

in dem phoenix bios vom xa1526 kann man so gut wie gar nix einstellen. das ist doch nicht normal, dass die dem user keine konfigurationsmöglichkeiten mehr geben :(
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Geric » 09.05.2007 21:32

Juiced hat geschrieben:leider nicht :(

in dem phoenix bios vom xa1526 kann man so gut wie gar nix einstellen. das ist doch nicht normal, dass die dem user keine konfigurationsmöglichkeiten mehr geben :(


Hast du richtig geschaut? Die Option ist bei allen meinen Laptops vorhanden.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 22:22

ja ich wollte es auch nicht glauben... vor allem komme ich nichtmal in das raid bios. man kann da wirklich gar nix einstellen. lediglich passwort etc.

bitte sagt mir das ich mich irre :)

aber bissl kurios find ich das schon...
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Fetz Braun » 09.05.2007 22:31

Ne, is schon so. Leider :?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 22:50

hmm ich wollte das abschalten um die tastenkombi für das raidbios zu sehen.

weißt du die zufällig? ich komme nicht in das raidbios und wüsste nicht wie ich anders arrays erstellen soll :/
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Shivan » 09.05.2007 23:03

mag sein, dass ich mich irre, aber ich wüßte nicht, dass das xa einen raid-controller hat. nur weils teilweise mit 2 platten geliefert wird, müssen die net unbedingt als raid laufen. lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren (nicht auf irgendwelche Datenblätter usw verweisen sondern konkret aufzeigen, wie's genutzt wird ;) )
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 23:07

hmm aber ich habe nen sata verbund und die raid treiber ja gebraucht damit ich das xp überhaupt installieren konnte.

also ich steh bissl aufm schlauch. wäre ja richtig arm wenn ich 2x 160gb drinnen habe und dann ist da kein raidcontroller drauf... wer soll mit 2x160gb effektiv was anfangen...

ich hab aber auch nach stundenlanger suche nicht wirklich ähnliche probleme gesehen. nehmen das die leute so hin?

werden doch noch mehr personen sein die einen raidverbund unter xp haben wollen.

fsc ich bin schockiert... mein m3438g hat es und das xa nicht......

wer noch was genaues weiß immer her damit.
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Shivan » 09.05.2007 23:20

bis ich meine musik, spiele und dazu noch den kram von der arbeit drauf habe sind mein 2*120GB zwar nicht zum bersten voll, aber doch gut dimensioniert...

Was deine Installationsprobleme angeht, kann ich wenig zu sagen, da mein xa schon älter ist (letztes Jahr) und daher noch mit xp geliefert wurde. Die Installation mit der recovery-dvd verläuft wie am schnürchen!
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Juiced » 09.05.2007 23:28

mir geht es um den speedverlust... das sind locker 50% die einem da durch die lappen gehen :(

der platz ist mehr als ausreichend für mich. aber ich will den raid0 verbund nutzen... und ich hab da gar nicht weiter nachgeschaut weil ich wirklich davon ausgehe, dass heutzutage jedes neue mb nen raid controller hat.
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Juiced » 10.05.2007 14:35

so hab heut erfahren, dass es keinen raidcontroller gibt für das xa

für die xi modelle gibt es die...

am liebsten würd ich ihn umtauschen :(
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Der Don » 10.05.2007 15:44

Wenn du aber hierliest,dann hat der FSC Support gesagt,dass das XA einen Raidcontrller hat.Langsam versteh ich nix mehr.Gibts vll. mehrere Versionen vom XA?

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Shivan » 10.05.2007 20:35

Und vor kurzem hatten wir angebliche Aussagen des FSC-Support, nach welchen das XA eine austauschbare Grafikkarte hätte, welche es nicht hat...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Juiced » 11.05.2007 09:23

keiner kann mir die tastenkombi für das raidbios nennen. also geh ich davon aus, dass wir kein raidcontroller haben.
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22


Zurück zu Allgemeine Probleme