amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Einschicken läuft Lüfter oft (M1420)

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nach Einschicken läuft Lüfter oft (M1420)

Beitragvon Steven » 10.05.2007 16:40

Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Amilo M 1420, und eigentlich ganz zufrieden.
Ich hab das Gerät im Herbst 2004 gekauft, und bis Mitte 2006 lief er ganz gut. Dann ging der DVD-Brenner kaputt, woraufhin ich das ganze Gerät eingeschickt habe. Ich habe dann einen neuen DVD-Brenner bekommen, und seitdem läuft mein Lüfter auch fast die ganze Zeit.

Starte ich den Laptop, geht der Lüfter an und sofort wieder aus. Dann ist ein paar Minuten Ruhe. Starte ich dann WLAN, Mozilla, und ICQ fängt der Lüfter zu drehen an, obwohl die Laptopunterseite noch gar nicht heiß ist.

Beim surfen (oder auch wenn ich nur was downloade und sonst nichts am Laptop mache) läuft der Lüfter. Ständig und Laut.
Erstens nervt das ziemlich und zweitens hab ich Angst, dass mein Lüfter bald mal schlapp macht.

Könnt ihr mir helfen, wie ich den Lüfter wieder auf die Konfiguration vor der Einsendung an den Service stellen kann?
Hab mir auch schon überlegt zusätzlich bei alternate nen Cooler Master zu kaufen (Aluteil mit 3 externen Lüftern auf die ich das Notebook stellen kann).

ICH WÄRE EUCH EXTREM DANKBAR, WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET!!

Viele Grüße

Steven
Steven
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2007 15:52

Beitragvon Steven » 13.05.2007 14:11

Kann mir denn niemand helfen? Bitte Jungs...
Steven
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2007 15:52

Beitragvon tobibeck80 » 13.05.2007 14:21

wurde vielleicht ein neues BIOS installiert?
wäre gut wenn du wüsstest was installiert war bevor du dein NB eingeschickt hast.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Steven » 14.05.2007 11:18

Wo kann ich denn nachschauen, welches BIOS vorher installiert war?
Steven
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2007 15:52

Beitragvon flokoc » 14.05.2007 12:02

Also ich glaub welches Bios vorher drauf war kannst du nach einem Update nicht mehr sehen. Du kannst nur schauen welches momentan installiert ist.
flokoc
 

Beitragvon alzi » 14.05.2007 14:18

Zum Thema Lüfter findest Du in der Forumssuche 'ne ganze Menge - also erst mal sich selbst bemühen, ehe um Mitleid im Forum zu greinen.

Konkret: Ist der Lüfterschacht sauber? Hat der CPU-Kühler guten thermischen Kontakt? Benutze ein Tool wie NHC oder RMClock!
Das aktuelle BIOS ist 1.25, gibt es Du auf der FS-Homepage.
alzi
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron