amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 - Alles friert plötzlich ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo La 1703 - Alles friert plötzlich ein

Beitragvon intravenous » 10.05.2007 17:37

Hallo!

Ich habe nun seit genau 2 Tagen einen Amilo La 1703 und leider schon ein erstes Problem:

Es ist jetzt schon bestimmt insgesamt 5 mal vorgekommen, dass mitten während des Arbeitens (die Art der Arbeit war egal: Bilder gucken, Internet, Dateien ordnen) plötzlich nichts mehr ging.

Cursor liess sich nicht mehr bewegen, somit konnte ich den PC auch nicht neustarten und musste ihn vom Strom nehmen, was auf Dauer auch nervig ist, weil dann nach dem Neustart jedesmal erstmal eine Fehlermeldung kommt.

Dachte erst es liegt nur an der Maus/dem Touchpad, vorhin ist es aber passiert als gerade eine Seite geladen hat, was dann augenblicklich auch nicht weiterging und einfror.

Weiss jemand was das ist / sein könnte und wie man es beheben kann? Wie gesagt - 2 Tage, habe nicht wirklich Lust darauf gleich einzuschicken :(

Danke im Voraus!
intravenous
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007 00:11

Beitragvon pix » 10.05.2007 17:52

klingt stark nach dem einfrierproblem vom li1705. da gibts schon nen thread zu mit einem link für nen neuen wlan treiber. musste mal schauen obs damit besser geht. Den Threat müsstest du über die Suchfunktion suchen.
pix
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2007 23:19

Beitragvon intravenous » 10.05.2007 18:03

Ah, habe ich gefunden, danke -!-

Und, aber: Mist. Mist Mist Mist Mist. Und auch ein kleines bisshen argh.
intravenous
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007 00:11

Beitragvon Ikheo » 10.05.2007 22:44

Welches Betriebssystem? Vista, XP, Win 2000?
Kann an allem möglichen liegen, äh schalt einfach mal dein wlan modem über den gerätemanager aus, wenns dann geht, dann hast du den fehler gefunden. mhhh achja kannst auch dein betriebssystem neu installieren.
ähm, hast du alle äupdates (von welchen os auch immer) installiert, sind die treiber aktuell?

Achso, du kannst dir auch ein kleines tool deines vertrauens (everquest, notebook hardware control usw) runterladen und mal deine cpu temperatur überprüfen, auserdem empfehle ich memtest um deinen ram zu überprüfen.

HD Tach ist auch nicht schlecht um deine festplatte zu überprüfen.

Ih geb zu ich rate nur, aber ich kenne nichtmal dein os......
Benutzeravatar
Ikheo
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2007 00:49
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon intravenous » 11.05.2007 20:43

Hi Ikheo,

und danke für die Tips.

Das Betriebssystem ist Vista, deinen Trick, das Wlan Modem testweise zu deaktiviert habe ich ausprobiert, leider erfolglos, eben hatte ich wieder einen Freeze.

Der Treiber, so sagt mir Vista, sei der aktuellste, was ja aber auch nichts nützt wenn der auch noch so aktuelle Treiber nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist :?


Unter Wlan im Geräte-Manager ist "WLAN 802.11b/g (SiS163u)" angegeben, es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen würde und könnte, welchen Treiber ich stattdessen für Vista und das La 1703 installieren müsste, damit alles kompatibel ist.


You know the drill: Danke erneut im Voraus :wink:
intravenous
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007 00:11


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast