amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internetproblem Amilo M1425

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internetproblem Amilo M1425

Beitragvon Toolate » 23.04.2005 18:54

Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Internetverbindung. Ich kann ungefähr 10 Seiten aufrufen und dann geht nix mehr. Dann steht bei Firefox nur noch "Nachschlagen" in der Statuszeile. Manchmal gehts länger bis er streikt, manchmal schneller. Dann hilft nur noch ein Neustart, und das Spiel fängt von vorne an. Zum Kotzen!!!
Hab schon Windows neu instaliert, bringt aber auch nix.
Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
Toolate
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 18:36

Beitragvon aspettl » 23.04.2005 19:19

Hallo

Du schreibst das so, als ob es an Firefox liegt. Funktioniert es denn in anderen Browsern einwandfrei?
Wie stellst du deine Internetverbindung her? Modem/ISDN/DSL?
Wie angeschlossen? LAN, WLAN, USB, intern?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Toolate » 23.04.2005 23:34

Hallo,

nein es liegt nicht an Firefox. IE und ICQ laufen dann auch nicht mehr.
Also ich hab ISDN über Fritz TK -Anlage USB.
Ab und zu macht der Browser wieder ne Seite auf, wenn man x-mal auf nen Link klickt. Hast du ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

Gruß Andi
Toolate
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 18:36

Beitragvon aspettl » 24.04.2005 01:35

Hallo

Was zeigt das Verbindungssymbol im Tray-Bereich? Ist das dann auf zwei dunkelblauen Bildschirmen oder leuchten die dauernd/abwechselnd?
Sind die Treiber für die Anlage aktuell (CAPI-Treiber etc.)?
Seit wann hast du das Problem?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Toolate » 24.04.2005 17:57

Hi,

also die Bildschirme blinken, wie sonst auch. Die Statusanzeige der Verbindung zeigt auch an, dass etwas empfangen wird. Allerdings nur ein paar Bytes. Jetzt kann ich grad relativ lang surfen. Mehrer Minuten!Juhu :lol:
Hab das Problem von Anfang an. Der Capi-Treiber ist auch noch nicht so alt.
An ein Firmware-Update der TK-Anlage komm ich nicht ran, weil die von Arcor ist und mir ein Passwort fehlt, um das Ding auf der Homepage zu updaten.
Bin echt am verzweifeln.

Gruss Andi
Toolate
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 18:36

Beitragvon aspettl » 24.04.2005 19:03

Toolate hat geschrieben:An ein Firmware-Update der TK-Anlage komm ich nicht ran, weil die von Arcor ist und mir ein Passwort fehlt, um das Ding auf der Homepage zu updaten.
Bin echt am verzweifeln.

Wieso das? Am Router kannst du doch jederzeit ein Reset machen, wodurch das Passwort zurückgesetzt wird?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Toolate » 24.04.2005 22:10

Äh, Router? Ist ISDN. Und das Passwort muss auf der Homepage eingeben werden. Hätte ich laut Arcor bei Vertragsabschluss bekommen. War aber nicht so. Das ist alles ganz komiscch: gerade eben habe ich ohne Probleme in einem Forum gesurft und wollte parallel einen neuen Tab starten. In diesem neuen Tab passierte aber nix außer der Meldung "Nachschlagen". Bei dem alten Tab gings aber weiterhin problemlos. Hört sich schwer nach nem Problem mit Firefox an, oder? Aber IE geht ja auch nicht.
????????


Gruss Andi
Toolate
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2005 18:36

Beitragvon 1101011 » 25.04.2005 22:04

wegen dem Passwort..

Ruf mal bei Arcor an, oder geh zu einer Kundenzentrale von denen;
und beschwer dich. Verlang ein neues Passwort ...
Falls die dir keins geben , sag daß dir sonst nix anderes übrig bleibt,
als den Vertrag zu kündigen..
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron