amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 Aufgerüstet jetzt fiept es

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

XA 1526 Aufgerüstet jetzt fiept es

Beitragvon darkwiesel1 » 12.05.2007 11:38

Also bisher war ich echt zufrieden mit meinem Notebook aber jetzt geht es los ich wollte den Arbeitsspeicher Aufrüsten. kein Problem dachte ich habe 2 Riegel mit je 1GB bestellt

1GB (1x1024MB)

Kingston ValueRAM

SO-DIMM 1 GB DDR2-667 (KVR667D2S5/1024)

PC 667 DDR2 5300

Notebookspeicher

Der Speicher kam an ich habe ihn eingebaut und der XA läuft damit auch perfekt. z.B. Stalker Auflösung 1400 mal 900 und details auf Hoch total flüssig.


Jetzt mein Problem

Seitdem der Speicher drin ist fiept mein Notebook. Es ist so ein wirklich nerviger hoher Ton.
Ich habe auch schon geschaut wo es herkommen könnte ich würde sagen das Geräusch liegt in etwa auf hohe der CPU. Allerdings auf der anderen seite vom Mainboard wo ich einfach nicht hinkomme

Habe gestern schon versucht das Notebook zu zerlegen doch obwohl ales Schrauben hinten weg sind und das Display ab ist komme ich einfach nicht an das verdammte Mainboard.


Was soll ich jetzt machen wider auf 512MB zurückrüsten ?

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Man kann halt auch garnichts im Bios einstellen evtl ist es ja weil der Speicher ein CL5 Timing hat. Ich brauche Tipps bitte schreibt was
darkwiesel1
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2007 13:21

Beitragvon Joner » 12.05.2007 15:15

Hallo,

1. Könnte es sein, dass die Speicher vielleicht irgendwo anstoße und dann mit vibrieren?

2. Könnte es sein, dass nun das Netzteil auf Grund der höher zu erbringenden Leistung fiebt?

Grüße Joner
Joner
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2007 13:46
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon darkwiesel1 » 12.05.2007 15:54

Netzteil ist es leider nicht

Ram stößt auch nirgends an denn wenn ich auf den ram drücke geht das gefiepe auch nicht weg
darkwiesel1
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.04.2007 13:21

Beitragvon zet » 15.05.2007 19:00

Bringt es wirklich was, wenn ich mein XA aufrüste von 1GB auf 2GB, bei den spielen wie counterstrike, C&C3 TW usw.


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Pirate85 » 15.05.2007 19:21

Sorry Zed, aber das ist eigentlich nen Problemfred...hier gibt es bereits genug Themen die diese Frage beantwortet hätten.

Es bringt was.
Pirate85
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron