amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nun hats auch mich erwischt...

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Nun hats auch mich erwischt...

Beitragvon Shivan » 13.05.2007 13:43

Sodele, nun habe auch ich das Vergnügen den FSC Support in Anspruch nehmen zu müssen.

Grund: In letzter Zeit treten vermehrt BSoD mit Kernel Stack/Indata Error auf, vor allem beim Handling großer Dateien/Datenmengen. Habe erstmal dem Standardinstinkt vertraut: XP neu aufsetzen. Ergebnis: Während der Windows-Updates trat der Fehler erneut auf.

Als braver Anwender ruft man den Support an und schildert diesem sein Problem samt Lösungsversuchen und erhält dann die, nach eigenen Recherchen im Netz, erwartete Antwort: Kann an Platte/RAM liegen, zur Überprüfung sollte man den Collect&Return-Service nutzen. Da man es ja schon erwartet hat, stimmt man zu und die Welt ist vorläufig in Ordnung.

Bin gespannt, was am Ende rauskommen wird und wie lange das ganze dauern wird. Ein Glück bin ich im Praxissemester und brauch die Kiste grade nicht dringend, ausser zu LotRo spielen.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon hirschi » 15.05.2007 15:52

Hi mir gehts momentan ähnlich....
Habe Sonntag meinen aufgeladenen Akku in mein 1556 gesteckt... auf On gedrückt und nichts ist passiert (Akku wird in Windows erkannt aber als leer angezeigt und er wird ständig geladen, füllt sich aber nicht)... Na klasse hab ich mir gedacht... Egal erst habe ich mich hier durchs Forum gekämpft und alles mögliche was hier stand ausprobiert... Nach 2 Stunden kam ich zu der Erkenntnis es bringt alles nichts... Gut, also habe ich gestern Abend beim FSC Support angerufen und jetzt soll mein kleiner mir so ans herzgewachsener 1556 in 1-3 Werktagen abgeholt werden -.- .

Naja mal sehen was dabei rauskomt... Irgendwie vermiss ich den kleinen jetzt schon :cry:
hier zu finden... sehr interessant
hirschi
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2006 11:03
Wohnort: Hannover/Garbsen
Notebook:
  • FSC Amilo PI 1556

Beitragvon Shivan » 15.05.2007 16:39

Nachdem ich am Sonntag bei FSC angerufen habe, lag heute der UPS-Aufkleber im Briefkasten. Werde nachher bei deren Zentrale zwecks Abholtermin anrufen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon hirschi » 16.05.2007 10:31

na dann müssten die ja heute bei mir vorbeikommen... :)
hier zu finden... sehr interessant
hirschi
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2006 11:03
Wohnort: Hannover/Garbsen
Notebook:
  • FSC Amilo PI 1556

Beitragvon Shivan » 24.05.2007 11:20

Der "kleine" wurde am 18.05. von UPS abgeholt und am 21.05. abgeliefert.

Statusabfrage zeigt ein informatives: "in work" an...

Also heißt es weiterhin abwarten und Tee(zu Hause)/Kaffee(im Büro) trinken und warten bis es was neues dazu gibt.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Shivan » 30.05.2007 09:28

Statusanzeige: Dona
UPS meint heute noch liefern zu wollen
=> heute abend gibts Details!
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Shivan » 30.05.2007 21:26

Rechner wurde heute mittag geliefert, keine zusätzlichen Kratzer, laut fehlerprotokoll, platte getauscht...

bisher läuft er tadellos
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste