amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Bios 1.06 für PA 1510 als CD image

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Suche Bios 1.06 für PA 1510 als CD image

Beitragvon flokoc » 13.05.2007 17:02

Hallo,

Ich suche die Bios Version 1.6 für das PA 1510 als CD Image Version. Auf der Seite vom FSC finde ich nur eine Diskettenversion. Allerdings habe ich kein Diskettelaufwerk oder USB Stick. Gibt es irgendwo eine Version als CD Image oder gibt es eine Möglichkeit die Diskettenversion umzuwandeln ? Will mir Version 1.6 wegen Powerplay installieren.

Gruß Flo
flokoc
 

Beitragvon tobibeck80 » 13.05.2007 19:51

dann brenn das doch einfach mal auf CD und probiers aus.

Die CD Images für das PA1510 sind auch nur EXE Dateien.

ist die neueste Version irgendwie schlechter? nur mal interessehalber...

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon flokoc » 13.05.2007 20:29

Also was jetzt alles anders ist zwischen den Version weiß ich nicht. Nur gibt es bei der Version 1.07 kein Powerplay mehr. Nen Kumpel von mir hat beim selben Notebook noch Version 1.06 mit Powerplay und sein Notebook ist dadurch deutlich kühler als meins auf der rechten Tastaturseite. Daher möchte ich auch gerne auf 1.06 wechseln. Darum würd mich jetzt interessieren ob das geht. Ich hoffe das hat hier schon jemand gemacht (ohne Diskette), damit ich weiß ob es gut gegangen ist 8)
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 13.05.2007 21:28

ich habe das selbe lappi und bin von 1.07 auf das 1.06 runter wegen powerplay und bei mir läuf alles wunderbar
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon flokoc » 13.05.2007 21:54

Aber wie bist du denn runtergegangen ? Ich habe ja kein Diskettenlaufwerk und kein bootfähigen USB-Stick.
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 14.05.2007 09:13

zieh es dir als iso runter dann brennen du hast ja einen brenner runterfahren vorher cd rein wieder hochfahren dann startet die cd und kloppt das 1.06 bios drauf
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon flokoc » 14.05.2007 09:26

Ja aber das Problem ist ja das es bei FSC von Version 1.06 keine ISO-Datei gibt :wink: Ich brauche also eine andere Lösung
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 14.05.2007 10:33

auf der fsc seite gibt es ein disc image das runterladen und brennen auf cd und dan cd rein runterfahren und wieder hoch beim hochfahren wird das bios auf 1.06 zurück geflasht macht das es klappt auf jeden fall
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon flokoc » 14.05.2007 10:43

So ganz check ich das noch nicht wie ich nen Diskettenbios auf CD packen soll. Hab das Bios runtergeladen. Das ist ne zip. Wenn ich die jetzt entpacke bekomme ich eine exe. (WinImage Self Extractor file) Wenn ich diese nochmal entpacke bekomme ich einige Dateien wie z.B. (autoexec, flash). Wie muss ich jetzt diese Dateien brennen. Einfach als Datencd ? Habe Nero 6 als Brennprogramm. Würde das Biosupdate dann automatisch starten, oder muss ich dann eine bestimmte Datei ausrufen. Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist es einfach noch nicht so recht klar nen Diskettenimage als CD-Image zu verwenden 8)
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 14.05.2007 10:55

öffne die datei dann den haken auf writing to floppy dann cd rein und brennen und dann weiter wie beschrieben
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon flokoc » 14.05.2007 11:04

Das funktioniert leider nicht. Es kommt die Meldung "Insert floppy to write". Der will wohl eine Diskette haben und nicht die eingelegte CD.
flokoc
 

Beitragvon odin88 » 14.05.2007 11:11

also ich habe es auf cd ich weiss ned warum es nicht klappt
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon flokoc » 14.05.2007 11:53

Hab das ganze jetzt mit nem USB-Diskettenlaufwerk gelöst. 8)
flokoc
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste