amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D 7830

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO D 7830

Beitragvon Anonymous » 13.05.2007 17:54

Hey Leutz,

ich besitze einen AMILO D 7830 (P4 3Ghz, 1Gb Kingston, 40Gb HDD, ATI RADEON 9000).

Der Laptop war mal bei einer Reparatur, als irgendwas am Netzanschluß durchgeschossen war, auch der Akku war damals kaputt.... Wurde also repariert und ersetztz, funktionierte tadellos und ohne Probleme die kommenden 2 Jahre.

Nun seit gut 4Wochen spinnt der Anschluß total.

Fehler:
Stöpsel ich das Netzkabel in die Buchse des AMILOs wird dort nicht umgeschalten auf Netzanschluß, sondern verhaart dennoch im Akku-Modus.

Presse ich allerdings mit meinem Daumen auf den hinternen Teil dieser Anschlußsteckers, so dass dieser in die Buchse reingedrückt wird, schaltet er um.

Lass ich los, gehts wieder in den Akkumodus, oder (zzwar selten) bleibt im Netzanschluß, bis einer Erschütterung oder Positionswechsel des Laptops vollzogen wird. Dann ists wieder Akkumodus angesagt.

Ich denke mal, dass dort ein Wackler ist, weil sonstige Probleme gibts absolut keine.

Ich würd das Notebook gern verkaufen wollen, da es sonst noch top in Schuss ist, nun such ich also irgendwie nen Plan, wie ich das ganze Teil auseinandernehmen kann, damit ich da ordentlich löten kann, sofern was zum Löten da ist.

Gibts da irgendwie Quellen für? Bei IBM gibts z.B. sowas, wie man den Laptop zerlegt.

Ansonsten für weitere Ratschläge oder sonstiges wär ich euch auch Dankbar.

Gruß aLex

P.S. Eine Reperatur in Form vom Service kommt nicht in Frage!
Anonymous
 

Beitragvon Philing » 14.06.2007 16:19

Hallo,

hatte vor kurzen das gleiche Problem. Hab die Buchse dann ordentlich mit Kontaktspray gereinigt und seit dem keine Probleme mehr.

Kannst mal probieren, kostet nicht viel. :wink:

Philing
Philing
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 17:48

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron