amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400 und 160er Samsung

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 7400 und 160er Samsung

Beitragvon fornax » 13.05.2007 17:55

Hi leute

nach dem hier einige auf meinen Umbau gewartet haben, hier mein Fazit:
Habe die HM160JC gestern bekommen und abends dann eingebaut. War eine Sache von wenigen Minuten, zwei schrauben aufdrehn, Klappe auf, dann den Rahmen mit alter Platte mit hilfe der Schlaufe vorsichtig rausziehen, bei alter Platte auch zwei Schrauben lösen und sie entfernen, neue in den Rahmen schieben und die zwei Schrauben wieder festziehen, den Rahmen wieder einsetzen und alles schließen.
Beim Hochfahren im BIOS sieht man sofort die neue Patte, wird also gleich erkannt, muß dann natürlich noch ein xp rauf, also CD in das Laufwerk und im unpartitionierten Bereich eine Partition erstellen und Windows installieren.
Größe wird auch voll erkannt, sind so um die 153 GB, bei Everest werden nur 149 GB angezeigt.
Habe mir dann noch mit Part-magic drei Partitionen angelegt, ging alles ohne Probleme, ist also nur zu empfehlen :wink:

gruß Fornax
fornax
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 12:10
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo 7400 M

Beitragvon Hempmaster » 14.05.2007 00:03

Gratulation und vielen Dank für die Info....

lg hempmaster
Hempmaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2006 14:20


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste