amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro 2065 : Taste < schreibt ´

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro 2065 : Taste < schreibt ´

Beitragvon Rudy » 13.05.2007 20:22

Hallo,

Mein Amilo-Notebook lässt mich mit der integrierten Tastatur unter Windows XP SP2 kein <, > oder | schreiben, da die Taste nur mehr die Funktion ´ und ` hat. Für mich als Programmierer ein Riesen-Problem... Die eigentliche `-Taste oben rechts neben Backspace funktioniert tadellos, auch alle anderen, nur die <-Taste zwischen Y und dem linken Shift verhält sich wie die `-Taste.

Ich habe alle Treiber aktualisiert, HW-Reset ist wie in der FAQ durchgeführt, keine Ahnung was ich noch machen soll... für die Tastatur konnte ich keinen Treiber im F-S-Support finden, Treiber ist also Windows XP Standard (Standardtastatur 101/102 Tasten oder MS Natural Keyboard PS/2) mit Tastaturlayout Deutsch (Deutschland).

Ich habe auch versucht die A1H-Version des Bios per CD zu flashen (meine Version ist A1I), aber da piepst er nur einmal lang und startet neu - die Version bleibt die alte. Aber auch in diesem DOS-Modus ist die Taste < gleichbedeutend mit = (selbe Funktion wie die Taste ´).

Dies ist mein neuer Arbeits-Laptop, im Büro schließe ich immer eine externe Tastatur an, welche tadellos funktioniert. Nur unterwegs kann ich die nicht mitnehmen - das Verhalten war mir bisher auch nie aufgefallen.

Um eine Vermutung anzustellen - obwohl ich nicht weiß, ob sie richtig ist - mir kommt vor, als würde die Tastatur als 101-Tasten Gerät behandelt, anstatt als 102-Tasten (ich schließe das aus der Bildschirmtastatur, bei welcher beim Umschalten von 102-Tasten auf 101-Tasten genau die betreffende <-Taste fehlt). Bringt mich leider auch nicht weiter.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand hier den rettenden Tip geben könnte.

Schönen Gruß,
Rudy
Rudy
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2007 19:56

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste