amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schon lang bekannt, aber ... Vista Upgradeproblem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Schon lang bekannt, aber ... Vista Upgradeproblem

Beitragvon Scorpikor » 14.05.2007 14:18

Hi Leute,

also, sag ich gleich: neu installieren tat ich schon und es ist langweilig ;) Jetzt probiere ich seit 3 Wochen ein Upgrade auf mein vollgestopftes MCE zu installieren....und tja....geht leider nicht. Nur damit Ihr versteht-das ist jetzt eine Prynzipfrage. Ich WILL es draufkriegen. Leider nachdem der Schleptop endlich letztes mal neustartet, kommt es zu einem Bluescreen(voll beschrieben mit dem text, den ich gar nichgt lesen kann(zu schnell) und danach wieder neustart....und so stundenlang. Habe von Frust sogar Vista reparatur Toll gestartet,das zwar das Problem festgestellt hat, aber trotzdem nichts reparieren könnte:( Sein bestets Angebot... ;) natüüürlich, Bericht senden(leider hat Alice immer nocht nicht vertig gebracht meine DSL-Störung zu beheben ;(, also passt es nicht).

...Und? Kennt sich jemand aus? Ich kann auch screenschot des Fehlers posten(aber Morgen), wenn jemand sich interresiert.

P.S. Bei der Kompatibilitätsprüfung hat er keine Probleme(nero hab ich deinstalliert) gefunden, dafür aber einige Warnungen. (Z.Bsp.: ACDSee Pro, Messenger und HiDifinitionAudio etc.). Aber mit dem Lieferzustand upgraden gab es die (ausser ACDSee) auch als Warnung dabei und damals hat es funktioniert mit dem Upgrade.


Also, ich glaube an euch und würde mich für jedes Feedback freuen, außer Ratschlägen alles neu zu installieren. Das hab ich schon und das ist jetzt nicht die Frage.
Danke.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 14.05.2007 22:15

welchen virenschutz hast denn am laufen.
ein virenschutzprogramm schafft den bluescreen beim update - mir fällt nur momentan spontan der name nicht ein (war´s g-data?)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Scorpikor » 15.05.2007 09:17

[quote="nordic09"]welchen virenschutz hast denn ... [quote]

Hab den NOD32. Guter Tipp, versuche ohne ihm upzugraden. Wo hast Du die Infos her? Gibt es ein Link?
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 15.05.2007 21:32

nod32 macht keine probleme - den hab ich auch am laufen. hab auch schonmal testweise ein upgrade mit nod32 laufen lassen - fehlerfrei.

die info hab ich aus dem "offiziellen windows vista magazin" - was auch immer man davon halten mag. meiner meinung nach..... - na egal. hab bei nem kunden mal den versuch gestartet mit dem entsprechenden virenschutz einen medion-pc upzugraden - dies endete eben dann mit einem bluescreen und neuinstallation im anschluss - schlag mich tod, ich glaub es war g-data
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Scorpikor » 16.05.2007 09:02

Tja, habe mal den Upgrade im abgesicherten Modus gestartet, den Bluescreen bekomme ich nach dem Proces crc****. Hab natürlich schon alles vergessen ;) sagt dir der Anfang was?
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon nordic09 » 16.05.2007 09:23

sorry - tut er leider nicht

ich hab mir den bluescreen damals auch nicht genauer angesehen weil ich damals den artikel kurz vorher gelesen hab und die sache damit klar war

ich kann mir nicht vorstellen dass es im abgesicherten modus klappt wenn die hälfte der dienste nicht gestartet sind
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste