amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pc schaltet sich aus??????

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

pc schaltet sich aus??????

Beitragvon snakeman » 14.05.2007 22:16

hallo, ich habe das A1650 und mal ne frage, es schaltet sich immer aus. also nach unbestimmter zeit mal sind es 5 min, mal 10, mal aber auch ne halbe stunde..... ist jetzt aber unabhängig davon, ok an strom angeschlossen, oder akku oder sonstwas.
es kommt dann entweder ein komplett weißer leuchtender bildschirm oder weiß mit braunen dünnen streifen dazwischen.....
kann mir jemand helfen?????
Dateianhänge
bilder notebook 001.jpg
Ich weiß, dass ich nichts weiß
snakeman
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2007 05:23

Beitragvon igi » 14.05.2007 22:38

Du hast den laptop doch wohl nicht einfach so auf dem bett stehen sieht nämlich auch deinem bild so aus

das wiederum wirde nämlich die Lufteinlässe blockieren und er würde sich überhitzen und abschalten

wenn du ihn auf dem bett sehen hast nimm ein großes dickes buch und stell ihn darauf so das alle 4 beine auf dem buch sind
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon snakeman » 14.05.2007 22:46

so ich hab jetzt ein karton drunter gemacht. ist mir aber auch schon passiert, als ich mit ihm auf dem küchentisch gearbeitet habe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß
snakeman
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2007 05:23

Beitragvon igi » 14.05.2007 22:51

wenn der Karton stark genug ist dann schon

kannst ja auch mal mit einem tool deine cpu temperatur auslesen

nhc kann das http://www.pbus-167.com/

kannst ja dann hier mal die werte posten und was für ein laptop du hast
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Beitragvon snakeman » 14.05.2007 23:15

thx, aber ich will mir des nicht runterladen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß
snakeman
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2007 05:23

Beitragvon Rocco » 15.05.2007 09:26

@snakeman

Wir können Dir hier im Forum Tips und Hilfestellung geben. Doch dazu zählt aber auch deine Mitarbeit. So können wir Dir auf jeden Fall nicht weiterhelfen.

Dein Problem wird sein (ich weiß natürlich nicht, wie oft du dein Notebook im Bett schon am laufen hattest), das deine CPU oder deine Grafikkarte irgendwann mal sich überhitzte und jetzt hat dein Book ein sogenanntes Wärmeproblem. An kalten Tagen ist das schon mal was schönes, ein vorgewärmtes Bett zu haben. :wink:

Ein weißer Bildschirm kann aber auch durch Speichererweiterung etc auftreten. Hast du dein RAM erweiter?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon snakeman » 15.05.2007 21:46

ne, ist alles noch originalzustand. habe das book erst seit 3 wochen und gebraucht gekauft.
Ich weiß, dass ich nichts weiß
snakeman
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2007 05:23

Beitragvon founti » 16.05.2007 11:32

hast du den vorbesitzer mal kontaktiert? vielleicht wurdest du auch über den tisch gezogen.

Das der bildschirm wirklich so hell wird ist aber meiner meinung nach auch n bissl seltsam. Normalerweise schaltet der inverter doch runter wenn das panel kein eingangssignal mehr hat oder?
founti
 
Beiträge: 123
Registriert: 23.06.2006 21:39
Wohnort: Gronau / NRW
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A7600 (CY26)


Zurück zu Allgemeine Probleme