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FraCoTec - keine Antwort!

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FraCoTec - keine Antwort!

Beitragvon dasie » 15.05.2007 09:40

Hallo.

bin hier im Forum auf den Link der Fa. Fracotec gestossen, da ich einen neuen Akku für mein Amilo M 1439 wollte. Hab bei denen dann auch am 06.05.07 bestellt. Bezahlung per Vorkasse. Die Ware ist aber bis heute noch nicht da!
Ok, das kann ja mal sein, dass es ein wenig länger dauert, aber das ich keine Antwort auf mein Emails bekomme und am Telefon immer nur ein AB ran geht, kommt mir spanisch vor... :evil: Hab mich - leider erst im Nachhinein - bei ebay über dies Firma informiert und hab da ein paar Leute gefunden, denen es genauso ging.

Was nun? Ich hab mir gedacht ich warte bis Freitag schreib eine letzte Email und wenn ich dann keine Antwort erhalte, geh ich zur Polizei und erstatte Anzeige! Weiß jemand, wie das rechtlich ist? Wieviel Zeit muss man dem Verkäufer einräumen?

Ciao, Dasie
Zuletzt geändert von aspettl am 15.05.2007 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (15.05.2007 09:49): habe den Titel abgeändert, bitte keine Unterstellungen aussprechen, wenn du es nicht beweisen kannst. Rocco (17.05.2007 17:26): Verschoben.
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Beitragvon Rocco » 15.05.2007 09:48

@dasie

warum denn gleich so kompliziert und sich aufregen.

Du hast die Möglichkeit, laut den AGB auf der Webseite zu widerrufen. Das kannst du ja ohne Grund tun. Dann gehst du zu deiner Bank und lässt die Überweisung stornieren.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
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Beitragvon dasie » 15.05.2007 10:39

Danke erstmal für deine Antwort :D

Eigentlich wollte ich erst noch abwarten. Widerrufen kann ich ja 14 Tage nach Erhalt der Ware und da keine da ist...
Außerdem dachte ich, dass das gar nicht so einfach mit dem stornieren ist. Dachte stornieren, bzw. Geld zurückbuchen geht nur, wenn es per Einzugsermächtigung abgebucht wurde. Ich habe das Geld aber überwiesen!
:(
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Beitragvon aspettl » 15.05.2007 10:45

dasie hat geschrieben:Außerdem dachte ich, dass das gar nicht so einfach mit dem stornieren ist. Dachte stornieren, bzw. Geld zurückbuchen geht nur, wenn es per Einzugsermächtigung abgebucht wurde. Ich habe das Geld aber überwiesen!

Das ist korrekt. Eine Rückbuchung ist im Normalfall nicht möglich. (Imho nur, wenn die Überweisung von der Bank noch nicht ausgelöst wurde.)

Ich denke, du solltest Fristen setzen oder widerrufen (ab Widerruf hat der Verkäufer soweit ich weiß 4 Wochen Zeit, das Geld zurück zu überweisen).
Wie man das ganze mit Fristen etc. korrekt macht, weiß ich nicht - aber dazu findet man bestimmt Material im Internet.

Gruß
Aaron
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Beitragvon dasie » 21.05.2007 10:43

EDIT:

Nachdem ich jetzt letztlich doch mit der Polizei gedroht habe, bekam ich heute früh endlich eine Antwort... Serverschwierigkeiten, Lieferprobleme etc. pp.. Wie auch immer, mir wurde versprochen, dass ich mein Geld sofort zurückerstattet bekomme. Da bin ich mal gespannt

Nun aber meine Frage, wo bekomme ich nun einen 6600 mAh Akku für mein Amilo M1439G (bzw. 1437) her? Die Links aus diesem Thread http://www.amilo-forum.de/htopic,2013,1437+h%E4lt.html haben für mich keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Wo habt ihr den eure größeren Akkus bestellt?

Danke,

Ciao, Dasie

EDIT:

So, Geld ist heute bei mir angekommen. Zum Glück, hatte schon ein dummes Gefühl.
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Beitragvon Anonymous » 23.06.2007 16:03

aspettl hat geschrieben:Das ist korrekt. Eine Rückbuchung ist im Normalfall nicht möglich. (Imho nur, wenn die Überweisung von der Bank noch nicht ausgelöst wurde.)
Gruß
Aaron


Und hinzu kommt noch ( von Bank zu Bank unterschiedlich ) wenn man eine Internet-Überweisung getätigt hat ist dies auch nicht Rückbuchbar.!
Das Problem hatte ich nähmlich gehabt. :x


gruß.........Orbit
Anonymous
 


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