amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperaturanzeige konstant bei 75°??

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Temperaturanzeige konstant bei 75°??

Beitragvon sotsog » 15.05.2007 15:01

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Amilo M7424

Wenn ich die Temperatur in Ubuntu mit lm_sensors oder über die ACPI Funktionen auslesen möchte zeigt er mir immer 75° an, egal ob idle oder unter vollast. hat jemand ein ähnliches problem? oder könnte es an linux liegen? leider kann ich die temperaturen im bios nicht überprüfen da mein bios die HW-Temps nicht anzeigt.


grüße sotsog
sotsog
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005 14:43

Beitragvon flokoc » 15.05.2007 22:56

Das kann eigentlich nur an Ubuntu liegen. Ein und die selbe Temperatur unter Volllast und Idle kann nicht sein. Am besten schaust du mal ob es so Tools wie Everest und Sandra für Linux gibt.
flokoc
 

Beitragvon aspettl » 15.05.2007 23:42

Bei einigen Modellen ist 75° einfach eine "Standard-Temperatur", die immer angezeigt wird. Das hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun ;-)
Das M1424/7424 gehört soweit ich weiß dazu.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon sotsog » 16.05.2007 09:48

Bei einigen Modellen ist 75° einfach eine "Standard-Temperatur", die immer angezeigt wird. Das hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun Wink
Das M1424/7424 gehört soweit ich weiß dazu.


hab ich mir fast gedacht, da nhc unter windows die gleiche temperatur geliefert hat, genauso wie everest und sisoft.

gibts also keine möglichkeit die genaue temperatur auszulesen??

vielen dank!
sotsog
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2005 14:43

Beitragvon Terabyte » 16.05.2007 10:01

doch gibt es

mit einem ACPI File fürs NHC. ´Fürs 1425 und 7424 hab ich bereits eines gemacht.

kannst mir ja deine mail addi geben dann kann ichs dir senden
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon testbug » 20.06.2007 12:37

Kannst du bitte mal kurz genauer erklären, was dieses ACPI-File macht?

BTW, kannst du mir dies dann bitte auch schicken?
Danke! :)
testbug
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2006 12:22
Wohnort: Wolfen
Notebook:
  • Amilo M1424


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter