amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leistungsstärkerer Akku für Xa 1526

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Leistungsstärkerer Akku für Xa 1526

Beitragvon BlindKid » 15.05.2007 15:45

Hi

ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit bei euch mit und finde eure Ratschläge immer sehr nützlich.
Jetzt will ich mir aber ein eigenes Notebook kaufen und mir ist das Amilo Xa 1526 ins Auge gefallen (Hier der Link: http://www.notebooksbilliger.de/product ... 26_highend ). Das Problem bei diesem Notebook ist, dass der Akku nur ca. 2 Stunden hält ich aber einen besseren Akku möchte. Kennt sich da einer aus und kann mir jemand einen besseren Akku empfehlen? Ich wollte noch fragen ob das Notebook überhaupt Platz für einen zweiten Akku hat? Oder ob Ihr vllt. sogar ein besseres Notebook für den Preis von 1200 Euro empfehlen würdet.

Schonmal Danke für eure Antwort
BlindKid
BlindKid
 

Beitragvon Fetz Braun » 15.05.2007 18:24

Einen 2. Akku kann man nicht einbauen, einen stärkeren Akku gibt es meinens Wissens nicht für das xa 1526 (will aber nichts heissen).

Notebooks, wie das Xa 1526 sind auf Leistung und nicht auf Stromsparen ausgelegt. Schon die Grafikkarte ist eine Hochleistungskomponente, die ihren Strom braucht. Das ist auch bei anderen vergleichbaren Notebooks so.

So solltest nach einem Notebook mit On-Board Grafikkarte, einem kleineren Display schauen und ohne X2 Prozessor schauen.

Nur, die sind eben nicht so flott, wie das Xa oder Xi1526 :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Shivan » 24.05.2007 11:18

Schau bitte mal hier rein: htopic,13577,akku+zellen.html bzw frag direkt Seneka1
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon Faustus » 26.05.2007 19:20

Guck dich dann lieber nach nem Lappi mit 15 Zoll Bildschirm um ;) Die haben meist ne längere Akkulaufzeit und ne x1600 ode go 7600 auch drinne...
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Beitragvon Shivan » 26.05.2007 19:46

@Faustus:
Kennst du seine Anforderungen und Motivation XA zu wollen? Vllt legt er ja gerade auf die 17" Wert? Sorry, aber von so pauschalen Aussagen halte ich wenig!

@BlindKid:
Was willst du denn mit dem Notebook machen, wofür brauchst du es? Ohne das zu Wissen, kann man schlecht was empfehlen...
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon BlindKid » 30.05.2007 12:56

Hallo,

danke für eure ganzen Antworten und sry das ich erst jetzt antworte, ich habe das notebook jetzt und hatte deshalb bis jetzt kein Internet, ich bin auch ziemlich zufrieden damit außer das sich meine Tasten jetzt schon verfärben :( und zwar nicht nur WASD^^ aber darüber habe ich hier auch schon einiges gelesen und muss mich wohl damit zufriedengeben sonst ein hammer Notebook bis auf ein weiteres kleineres Problem welches ich hier beschrieben habe: [url=http://www.amilo-forum.de/topic,16413,-xa-1526-Mikrofon-verhaelt-sich-komisch.html#111025]>>> KLICK <<<
[/url]
Nun habe ich noch zwei Fragen:
ich bin Notebook sowie Dual Core Neuling ich habe NHC installiert und auf Maximale Performance gestellt jetzt steht bei mir in der Taskleiste 2GHz soweit so gut ich habe ja auch einen T60 2*2GHz Prozessor aber 2*2 sollten doch dann normal 4GHz sein oder?

Und wenn ich vom silent modus in den Lüfterbetrieb wechsle hab ich anfangs Temperaturunterschiede von ca. 10°C! Was ist denn nach ca. 3std office und internet eine gute durchschnittstemperatur? allerdings bei Maximaler Performance?

@Shivan
ab und zu mal ein Spiel spielen und sonst hauptsächlich internet und office vllt. noch ein bisschen bildbearbeitung muss aber auch als Desktopersatz herhalten deshalb habe ich mich für dieses Notebook entschieden
BlindKid
 

Beitragvon to3st4you » 30.05.2007 14:03

hi herzlichen glückwunsch zu deinem kauf!Gute entscheidung.

zu Deinen Fragen: Die sache mit den 4 GHz is nich ganz so. Theoretisch hast Du 4...aber eben nur Theoretisch. Die Software muss für zwei Kerne fit sein und das ist die meiste momentan verfügbare software eben noch nicht. wennn en game zb nen 3Ghz cpu vorraussetzt und kein multithreading unterstützt, dann wirst Du das spiel trotz deiner theoretischen 4 Ghz nicht zum laufen bekommen. Dafür laufen halt Dualcore optimierte Programme und Spiele umso zackiger. Du hast eben 2mal2 und nicht 2+2.....

die temperaturen sind so ne sache. wie meinst Du denn die sache mit den 10° unterschied?die sache ist so dass sich im silentmode die trip_points nach oben verschieben. wenn er im Normalbetrieb bei 59° anfängt zu lüften macht er das beim silent betrieb halt erst bei 64° das is der unterschied. außerdem taktet die cpu im silent nur mit 800Mhz. eigentlich müsste so ne differenz schon hinhauen weil er jhalt mit silent erst bei höheren temperaturen lüftet.

was der TL 60 für temps hat kann ich Dir nicht genau sagen, aber mein TL 56 dümpelt bei officebelastung und surfen meistens en bissl unter 60°C rum sodass er recht selten lüftet. das müsste beim 60 in etwa auch so sein, sind ja nur 200 Hz mehr pro kern.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku