amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1526 (kein Bild unter Windows)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi 1526 (kein Bild unter Windows)

Beitragvon Bort » 15.05.2007 17:53

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo Xi 1526.
Beim starten verläuft alles ganz normal, bis ich zu dem Zeitpunkt komme, an dem normalerweise der "Willkommens"-Bildschirm von Windows kommen müsste.
Es scheint mir so, als würde zu diesem Zeitpunkt die Hintergrundbeleuchtung ausfallen, da ich ab dort nichts mehr sehen kann.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home und das Problem tritt ca. bei jedem 10 Start auf. Das Diplay ist, während des bootens und auch zu dem Zeitpunkt an dem "Windows XP Home" und das Windows-Logo dastehen, noch perfekt ausgeleuchtet.
Ich schon meine Grafiktreiber upgdatet und ich benutze die BIOS-Version 1.12.
Ich habe bisher nur von dem Problem gehört, dass die Hintergrundbeleuchtung komplett ausfällt. Aber nicht nur im Windows betrieb. Kann das ein Software Problem sein?

Danke für alle Antworten.
Bort
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2007 17:43

Beitragvon zet » 15.05.2007 18:49

Versuche mal einen anderen Treiber zu installieren im abgesicherten Modus! Hatte ich auch schon mal, nach der installation hat alles wieder funktioniert, verwendest du einen Treiber von Laptopvideo2go?


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Fetz Braun » 15.05.2007 19:15

Deaktiviere bei der Installation auch deinen Virenscanner. Ich hatte auch mal Probleme (wenn auch andere), nachdem ich den Virenscanner während der Install. an gelassen hab :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Bort » 16.05.2007 19:42

zet hat geschrieben:Versuche mal einen anderen Treiber zu installieren im abgesicherten Modus! Hatte ich auch schon mal, nach der installation hat alles wieder funktioniert, verwendest du einen Treiber von Laptopvideo2go?


mfg


Ja, ich benutze diese Treiber. Ich hab mir die, die als letztes WHQL zertifiziert wurden heruntergeladen.
Bort
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2007 17:43

Beitragvon midisam » 16.05.2007 20:59

Wie steht's mit dem Windows Standardtreiber? Funktioniert der? Wenn ja, ist was mit Deinem Treiber nicht ganz OK.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Grafik, Display