amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420 Bootvorgang

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1420 Bootvorgang

Beitragvon amilo_user_2004 » 24.04.2005 15:05

Hallo,

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Hinweis, wie man beim Bootvorgang das Fujitsu Siemens Bild entfernen kann? Nicht das es mich stört, aber ich würde gerne die Bootinformationen lesen können ohne die ESC Taste zu drücken.

Außerdem wollte ich wissen, ob man den Lüftertest, den das Notebook beim Starten macht abstellen kann. Oder muss dieser unbedingt sein?

Als nächstes wollte ich wissen, ob es mittlerweile ein BIOS Update für das Amilo 1420 gibt? Ich habe immer noch v1.19. Wenn ja, was hat sich verändert, ist es sinnvoll und wo bekommt man dieses her. Auf der Fujitsu Siemens Seite findet man ja nichts.

Ich weiß, ich weiß so viele Fragen auf einmal. Aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Danke schonmal
amilo_user_2004
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2005 17:55

Beitragvon aspettl » 24.04.2005 15:29

Hallo

Auf der Website von FSC (http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html) gibt es sehr wohl Updates: Version 1.25 und 1.26 sind zu finden.
Ich bezweifle aber, dass sich dort etwas nennenswert verändert hat - deshalb spiele ich die bei mir auch nicht auf.
Du kannst es ja mal probieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon M@gg! » 24.04.2005 15:35

Schau mal ob es in deinem Bios eine Option mit dem Namen "quite boot" gibt. Die musst du disabeln um das Logo weg zu bekommen.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 24.04.2005 19:02

M@gg! hat geschrieben:Schau mal ob es in deinem Bios eine Option mit dem Namen "quite boot" gibt. Die musst du disabeln um das Logo weg zu bekommen.

Es gibt kein Quiet Boot. Ich habe bei mir 1.1x-Versionen und im Moment die 1.25 drauf, das Logo lässt sich nicht deaktivieren. Allerdings gibt es für den "Post Beep" schon immer eine Option. Dass der Lüfter beim Start immer angeht kann man auch nicht ändern.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon M@gg! » 24.04.2005 19:07

Das der Lüfter angeht hat den Grund, dass sich so der abgesetzte Staub und Schmutz teilweise wieder löst.

Kenne dein book leider nicht, so dass ich dir keine genaueren Tipps geben kann.

Du könntest mal die F Tasten durchprobieren oder die Esc Tast. Vieleicht verschwindet dann das Logo.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon PappaBaer » 24.04.2005 19:28

amilo_user_2004 hat geschrieben:...aber ich würde gerne die Bootinformationen lesen können ohne die ESC Taste zu drücken.

M@gg! hat geschrieben:Du könntest mal die F Tasten durchprobieren oder die Esc Tast. Vieleicht verschwindet dann das Logo.

Wie war das nochmal mit dem "Wer lesen kann..." :lol:
SCNR

@amilo_user_2004
Du wirst wohl mit diesem Umstand leben müssen. Aber ist es Dir denn so wichtig, jedesmal die Bootinfos sehen zu können? Ändert sich doch nicht bei jedem Start.
Den Lüftertest kann man nicht abstellen und wird man auch in Zukunft wohl nicht abestellen können. Würde imho auch nicht sinnvoll sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon M@gg! » 24.04.2005 20:15

PappaBaer hat geschrieben:
amilo_user_2004 hat geschrieben:...aber ich würde gerne die Bootinformationen lesen können ohne die ESC Taste zu drücken.

M@gg! hat geschrieben:Du könntest mal die F Tasten durchprobieren oder die Esc Tast. Vieleicht verschwindet dann das Logo.

Wie war das nochmal mit dem "Wer lesen kann..." :lol:



Lol, stimmt fast. Meine Version ist extended!
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste