amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1554 Raid0 Problem

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1554 Raid0 Problem

Beitragvon snoopz » 15.05.2007 19:10

Hallo ich habe folgendes Problem ich habe grad mein amilo 1554 bekommen und wollte winXP pro mit raid0 installieren.

also drücke ich beim start die TAB taste und stelle unter create array alles auf raid0 (striping) ein und drcke dann create array und er zeigt mir auch eindeutig 2 platten an die 160gig haben. bei windows wird das array aber nur mit 160gig (statt ca 320 gig angezeigt)

kennt jemand das problem ? ich habe die neuesten raid treiber auf der windows CD integriert (sogar 2 stück)

hoffe jemand kann mir helfen

mfg
snoopz
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2007 21:40

Beitragvon snoopz » 15.05.2007 19:17

muss ich nachdem ich das Raid0 erstellt habe möglicherweise abspeichern ? (ich drücke immer esc und dann bootet der rechner neu)

weil wenn ich danach noch mal ins Raid tool gehe dann steht da wieder unter Status bei einer Platte Source und bei der andren Mirror (also wieder Raid1)

da stimmt doch was nicht es geht auch ganz schön schnell das er das Raid0 erstellt

ich hoffe mir kann möglichste schnell einer helfen

mfg
snoopz
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2007 21:40

Beitragvon snoopz » 15.05.2007 19:47

ich konnte mein problem lösen wie weiss ich nicht genau aber jetzt geht es
snoopz
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2007 21:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD