amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 sehr langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7405 sehr langsam

Beitragvon florian16 » 15.05.2007 19:40

Hallo liebes Forum,

ich habe seit über 2 Jahren meine Amilo Notebook M7405. Leider ist das Notebook mit der Zeit immer langsamer geworden. Das Öffnen von Dateien dauert manchmal ewig und z.B. Outlook braucht zum Öffne oder für das Abrufen von Mails sehr lange.

Hat einer von Euch ein paar Tipps, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Florian16
florian16
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007 19:37

Beitragvon odin88 » 15.05.2007 19:52

haste mal einen virus scan gemacht oder mal defragmentieren oder mann kann auch windows mal neuinstalieren
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon midisam » 15.05.2007 21:05

Oftmals hilft auch mal nach zu sehen was Windows alles mitlädt wenn es bootet.
Du kannst Dir das mittels dem Windiws eigenen Programm "msconfig" ansehen.
Start > Ausführen > "msconfig.exe" (ohne " ") eintippen und auf das Register Systemstart klicken.
Hier kannst Du entscheinden welche Programme mitgeladen werden sollen. Mutunter befinden sich dort auch noch Verweise von Programmen die Du schon längst deinstallierst hast.

Ferner müllst sich Windows mit der Zeit selbst zu und da hilft meist nur mal eine komplette Frischzellenkur in Form einer Neuinstallation bevor man sich mit irgendwelchen "Tuning" und "Säuberungs" Programmen die Windows Registry noch mehr zumüllt.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme