amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Outlook kann nachrichten nicht mehr löschen!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Outlook kann nachrichten nicht mehr löschen!

Beitragvon PaterSigmund » 15.05.2007 20:17

Moin Moin,
hab ein Problem und zwar läst Outlook nicht mehr zu das ich Nachrichten lösche. Es sagt mir immmer "Unbekannter Fehler". Partiel kann ich sogar E-mails nicht mehr verschieben.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnt, danke.

Mfg,
ich

Achja benutz Win Vista Ultimat.
PaterSigmund
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 20:02

Beitragvon rapeku » 15.05.2007 20:47

Hallo PaterSigmund,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber evtl. findest Du ja hier

http://www.office-loesung.de/

jemanden der das Problem lösen kann.

Gruß Ralph
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar

Beitragvon midisam » 15.05.2007 21:00

Ich weiß es ist keine Lösung an sich aber ich empfehle jedem einen anderen Mailclient zu nutzen als Outlook oder Outllok Express.
Alternativen wie TheBat! oder Mozilla Thunderbird sind um Längen besser in Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang und letztendlich auch sicherer!

Wie auch immer, vielleicht hilft Dir die Seite auch weiter:

http://www.msoutlookfaq.de/

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Geric » 15.05.2007 22:30

midisam hat geschrieben:Ich weiß es ist keine Lösung an sich aber ich empfehle jedem einen anderen Mailclient zu nutzen als Outlook oder Outllok Express.
... und letztendlich auch sicherer!


Gruß MidiSam


Kannst du das auch entsprechend begründen? Ich bin gespannt.

Gruß Geric
Geric
 

Re: Outlook kann nachrichten nicht mehr löschen!

Beitragvon Geric » 15.05.2007 22:34

PaterSigmund hat geschrieben:Moin Moin,
hab ein Problem und zwar läst Outlook nicht mehr zu das ich Nachrichten lösche.


Schau dir mal die Berechtigungen auf die Datei "outlook.pst" an.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon midisam » 16.05.2007 06:24

Geric hat geschrieben:
midisam hat geschrieben:Ich weiß es ist keine Lösung an sich aber ich empfehle jedem einen anderen Mailclient zu nutzen als Outlook oder Outllok Express.
... und letztendlich auch sicherer!


Gruß MidiSam


Kannst du das auch entsprechend begründen? Ich bin gespannt.

Gruß Geric


Nun, ich denke wenn Mailwürmer, Viren und anderes versendet werden, dann doch sicher gemünzt auf den meist verwendeten Mailclient. Klar, ein Mailclient ist nur so sicher wie der Anwender der es konfiguriert (Stichwort: "Nur Text anzeigen") aber genau da fand ich beim Umzug auf Thunderbird die Verbesserung. Ein sehr zuverlässiger und lernfähiger Junkfilter. Aber nun genug der Werbung. Schließlich ist es jedem selbst überlassen und die Programme kann man auch parallel laufen lassen wenn man es ausprobieren mag.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sheggy » 16.05.2007 07:02

midisam hat geschrieben:Nun, ich denke wenn Mailwürmer, Viren und anderes versendet werden, dann doch sicher gemünzt auf den meist verwendeten Mailclient. Klar, ein Mailclient ist nur so sicher wie der Anwender der es konfiguriert (Stichwort: "Nur Text anzeigen") aber genau da fand ich beim Umzug auf Thunderbird die Verbesserung.


Wenn wir hier von Viren, Würmern oda sonst was böses reden, da hilft dir da das tollste Mailprog nicht, wenn du keinen guten Scanner drauf hast!

Ich benutze Outlook und bisher is mir diese angebliche Unsicherheit noch nie aufgefallen!
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon nordic09 » 16.05.2007 09:18

midisam hat geschrieben:Ich weiß es ist keine Lösung an sich aber ich empfehle jedem einen anderen Mailclient zu nutzen als Outlook oder Outllok Express.
Alternativen wie TheBat! oder Mozilla Thunderbird sind um Längen besser in Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang und letztendlich auch sicherer!

Wie auch immer, vielleicht hilft Dir die Seite auch weiter:

http://www.msoutlookfaq.de/

Gruß MidiSam



das ist doch albern - wenn jemand mit seinem computer mehr macht als nur spielen und sich für teueres geld office kauft wird er wohl kaum auf ein alternatives e-mail-programm zurückgreifen. wozu auch? outlook ist das beste mir bekannte e-mail-programm und beispielsweise in version 2007 auch sehr sicher. wenn auf zusätzlichen schutz verzichtet wird und so viren oder würmer reinflattern kann outlook auch nix dafür

zum thema:
hast die idee von geric schon geprüft? mit den berechtigungen den pst ist alles ok?

je nachdem welche outlook-version du verwendest kannst die funktion "erkennen und reparieren" ausprobieren. diese findest unter dem "?" in der Befehlsleiste

ich nehme an dein outlook ist updatetechnisch auf dem neuesten stand?

wenn alles nichts hilft, sicher deine pst und notier deine e-mail-konto-daten, deinstallier outlook und fang von vorne an
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PaterSigmund » 16.05.2007 16:52

Hab mal ne Frage:
Wo find ich die outlook.pst?? Ich find's se nicht

@nordic09:
Die "erkennen und reparieren" Option hab ich nicht.

@midisam u. rapeku:
danke für die links, werd se nachher mal durchsuchen
PaterSigmund
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 20:02

Beitragvon Sheggy » 16.05.2007 17:17

PaterSigmund hat geschrieben:Wo find ich die outlook.pst?? Ich find's se nicht


Schonmal die Dateisuchfunktion von Windows benutzt? *kopfschüttel*
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon nordic09 » 16.05.2007 17:46

was hast´n für ne outlook-version?

die .pst datei ist in einem versteckten ordner unterhalb der dokumente und einstellungen deines benutzerkontos - also entweder versteckte ordner bei der suche mit einbeziehen oder manuell suchen nachdem "alle dateien anzeigen" eingeschaltet hast
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon midisam » 16.05.2007 18:40

Office kaufen? Also da fällt mir nur der Satz von Linus Torvals ein:
"Software ist wie Sex, es ist besser wenn es kostenlos ist!" *fg

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon PaterSigmund » 16.05.2007 19:56

@sheggy:
scherzkeks! natürlich hab ich die schon benutzt - aber die vista suche ist meiner meinung nach voll für den allerwertesten

@midisam:
wer sagten das ic dafür was bezahlt hab?
keine panik - ist das standart outlook express - was meiner meinung nach sehr viel besser ist als das outlook was im office paket dabei ist.

@nordic09:
benutz outlook express 6

hab mitlerweile auch mal ausprobiert alle nachrichten über die internen optionen zu löschen was aber auch scheiterte - leider.
PaterSigmund
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2007 20:02

Beitragvon midisam » 16.05.2007 20:53

Heißt die Vista Version von Outlook nicht Windows Mail???

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Fetz Braun » 16.05.2007 21:00

Nein, Outlook Express ist nun Windows Mail. Das ist was anderes wie Outlook :wink:

Übrigens, der Junk Filter von Outlook 2003 und 2007 ist einer der Besten, den es gibt.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Nächste

Zurück zu Windows