amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V3515 - Tastatur ausbauen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V3515 - Tastatur ausbauen

Beitragvon Bartl » 15.05.2007 21:20

Hallo!

Erst mal möchte ich ein Lob für dieses Forum aussprechen! Ich habe mir hier bereits einige Tipps holen können.

Leider habe ich bei meinem neuen Amilo Pro V3515 das wohl bekannte Problem, dass die Tastatureinheit auf der linken Seite zu viel Spiel nach unten hat, was zu einem klappern beim Betätigen der Tasten Q,A,1 und anderen führt. Ich habe mir gedacht (und auch hier schon mal gelesen), dass man durch Unterlegen dieses Problem in den Griff bekommen kann. Nur leider finde ich keine Informationen dazu, wie man bei einem V3515 die Tastatur ohne Beschädigung des Notebooks ausbauen kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich sag schon mal vielen Dank!

Bartl
Bartl
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007 16:00

Beitragvon tobibeck80 » 16.05.2007 18:01

da gibts die verschiedensten Varianten.

ich sag jetzt mal zwei gebräuchliche.

Einmal kann es sein dass auf der Unterseite sich eine Schraube befindet, neben der "KB" steht, diese lösen.
Die Tastatur ist dann meistens noch mit Halteklammern gesichert, diese mit einem Uhrmacherschraubendreher oder Nadel VORSICHTIG wegdrücken.

Die andere Variante hat auch solche Halteklammern, allerdings muss man anstatt der Schraube die Blende um die QuickLaunch Tasten über der Tastatur entfernen.

Ob diese Hinweise bei dir zutreffen kann ich jetzt nicht sagen, musst du eben mal schauen.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges