amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberpacket für Amilo A7640

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Treiberpacket für Amilo A7640

Beitragvon Gorilla » 15.05.2007 21:28

Hallo

Ich habe vor mir Suse (weiß noch nicht welche) bei mir als Betriebssystem zu installieren. Nun habe ich gehört, dass es sehr Mühseelig ist die Treiber zusammen zu sammeln. Mit den hier angegebenen Treibern kann ich meistens auch nicht viel anfangen... Weiß jemand wo ich die Treiber für meinen Amilo herbekomme?
Bin sehr dankbar für Tipps

PS: Bin Linuxneuling:)
Gorilla
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007 21:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 15.05.2007 23:47

Treiber zu sammeln ist unter Linux normal unnötig - alle wichtigen sollten automatisch vorhanden sein.
Nur in wenigen Fällen muss man sie von irgendwo beziehen und vielleicht selbst kompilieren. Meist gibt es Pakete (also über das Paketmanagement), sowie Anleitungen zur Einrichtung im Internet.

Zum 1640/7640 solltest du über die Forensuche etwas finden können. Wahrscheinlich in Bezug auf WLAN und WLAN-Schalter.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Linux / Unix / BSD