amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Series > DVD Brenner brennt, aber liest net

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M3438 Series > DVD Brenner brennt, aber liest net

Beitragvon Dirty » 15.05.2007 21:41

Hallo Leute,

hab en Problem mit meinem Brenner (Philips DVD+- RW SDVD8431\ FW: LX43):

Wenn ich ne DVD einleg kann ich wunderbar brenne, nur wenn ich die DVD dann nach dem Brennvorgang anschauen will erkennt er net, dass was draufbrannt is. Wenn ich aber wieder was anderes drufbrenne will kommt "Diese DVD ich breits beschrieben". Und wenn ich ihn in nen andres laufwerk einleg kann ich alle daten anschaue.


Ich hab es scho mit DVD-RW, DVD-R, DVD+R testet un au scho von Sony, Verbatim, Aldi, Lidl, Plus

Kann mir vielleicht jemand helfe??

Grüße euer Dirty
Dirty
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007 19:26

Beitragvon ajax100 » 16.05.2007 09:21

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.Philips DVD-Brenner sind bekannt für Probleme.
Hast Du noch Garantie auf das NB? Wenn ja, ist es kein Problem,dann wird Dir der Brenner ersetzt. Beharre aber auf einer anderen Marke (LG / NEC usw.),au keinen Fall wieder ein Philips.

Gruss aus der Schweiz
ajax100
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2007 13:38
Wohnort: Zürich,Schweiz
Notebook:
  • Amilo PI 1505
  • Dell Inspiron 1100

Beitragvon Dirty » 16.05.2007 12:14

hoi leute, ich hab mal die FW LX51 drufgmacht un nommal mit ner DVD-RW testet un siehe da, er hat se glese, als ich aber 'ne vorherbrannte DVD+R einglegt hab, ging wieder nix, ich glaub langsam der mag nur DVD-R/RW

@ajax:
Danke für den Tipp, Garantie hab i noch, hab erst vor halbem Jahr gekauft un wenn die Probleme trotz der neue FW immer noch net weg sin mach ich des mal mit em neue Brenner
Dirty
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007 19:26


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD