amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7440 Wlan Powermanager Lampe leuchtet nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

M7440 Wlan Powermanager Lampe leuchtet nicht

Beitragvon PilsMitKrone » 15.05.2007 23:41

Glück Auf Kollegen,

Bei Meinem Notebook will die Lampe für WLan einfach nicht leuchten. Auf einmal hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe im Internet Recharchiert und mir den Powermanager für mein Laptop runtergeladen und installiert.

Nach einem Neustart kommt die Fehlermeldung über eine Registry eintragung. Die nach einem neustart auch schon wieder ist.

Der Powermanager zeigt unten rechts neben der Uhr ein Symbol auf, das mit einem roten kreuz bedeckt ist. Mit einem Links- oder Rechtsklick habe ich nur die OPTIONEN: About & Exit.

Also wirklich toll konnte mir das Programm auch nicht helfen.

Was soll ich machen um die komische kleine grüne Lampe an zu machen? die will einfach nicht!

kann es evtl sein das der knopf, um die lampe einzuschalten, defekt ist ?

kann man software mäßig diesen knopf überbrücken?

das ist sowieso lächerlich, das ich jedes mal erst den kopf drücken musste um im internet zu sein. Ich habe ne Flatrate, die Lampe hat eigentlich DAUERGRÜN zu leuchte. (is klar, laptop von telek**)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß PilsMitKrone
Zuletzt geändert von aspettl am 15.05.2007 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (16.05.2007 12:02): moderiert und Ausdruck entfernt. @PilsMitKrone: Auch wenn du neu bist, bitte drücke dich normal aus.
PilsMitKrone
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2007 23:29

Beitragvon petschbot » 16.05.2007 10:17

Wenn du auf den Silentmode nicht angewiesen bist:

1. PowerManager runterschmeißen (komplett deinstallieren!)

2. fsam7440 [1] runterladen und in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken

3. Folgenden geplanten Task einrichten:

C:\hierhastduesentpackt\fsam7440.exe w 1

Startzeit: Beim Systemstart.


Das wars. Wichtig ist nur: PM und fsam funktionieren nicht zusammen!


[1] http://fsam7440.sourceforge.net/down.html (Win32 Binary)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Re: M7440 Wlan Powermanager Lampe leuchtet nicht

Beitragvon Rocco » 16.05.2007 12:06

PilsMitKrone hat geschrieben:das ist sowieso lächerlich, das ich jedes mal erst den kopf drücken musste um im internet zu sein. Ich habe ne Flatrate, die Lampe hat eigentlich DAUERGRÜN zu leuchte. (is klar, laptop von telek**)

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß PilsMitKrone


Leider muß ich dich enttäuschen. Es gibt Regelungen, die besagen, das du Empfangsteile ausschalten kannst oder mußt. Gerade in der Luftfahrt wird dies angewandt. Sonst könntest du im Flugzeug leider dein Notebook nicht verwenden.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon PilsMitKrone » 16.05.2007 14:22

hallo petschbot, das hört sich alles super logisch an. nur ich habe eine frage und zwar was ist dieses Fsam genau?

und kannst du mir das mal erklären?

hier sind mehrere downloads:

Fsam7440 v0.4 Source Code
Fsam7440 Console Version v0.2 Source Code
Fsam7440 (Win32 version) v0.1 Binary i386
Fsam7440 (Win32 version) v0.1 Source Code

welches davon ist das was ich brauche ?

Wie muss ich diesen task eintragen machen? wo kann ich das machen?
über eine antwort freue ich mich!

danke im vorraus

Leider muß ich dich enttäuschen. Es gibt Regelungen, die besagen, das du Empfangsteile ausschalten kannst oder mußt. Gerade in der Luftfahrt wird dies angewandt. Sonst könntest du im Flugzeug leider dein Notebook nicht verwenden.

Rocco


Ich mache mein Handy auch niee im Krankenhaus aus.

Gruß PilsMitKrone
Zuletzt geändert von aspettl am 16.05.2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (16.05.2007 14:25): Leerzeilen entfernt
PilsMitKrone
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2007 23:29

Beitragvon Rocco » 16.05.2007 14:28

PilsMitKrone hat geschrieben:Ich mache mein Handy auch niee im Krankenhaus aus.

Gruß PilsMitKrone


Das ist deine eigene Entscheidung, ob du es machst oder nicht. Aber um sonst stehen diese Schilder oder Hinweise nicht da. Vielleicht auch leider zu Nachteilen von den Patienten. Ich möchte mich jetzt hier nicht über dieses Thema streiten, sondern ich habe nur darauf hingewiesen, das es diese Regelungen gibt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon petschbot » 16.05.2007 14:42

fsam wurde ursprünglich mal entwickelt, um das WLAN des 7440er auch unter Linux einschalten zu können. Da sich die Verfahren nicht allzusehr unterscheiden kam auch irgendwann eine Windows-Version raus. Entsprechend brauchst du:

Fsam7440 (Win32 version) v0.1 Binary i386

Das ist ein Archiv, dass du entpackst (z.B. in dein Windowsverzeichnis).

Im Archiv ist eine fsam7440.exe, ein "DOS"-Programm. Mit der Eingabeaufforderung funktioniert das Programm folgendermaßen

Wlan ein:

fsam7440.exe w 1

Wlan aus:

fsam7440.exe w 0

Einen neuen Task erstellst du in der Systemsteuerung unter "Geplante Tasks"

Rechtsklick -> Neu -> Beliebigen Namen eingeben

Doppelklick auf den neuen Task

Wenn du das Archiv in dein Windows-Verzeichnis entpackt hast, gibts du unter "Ausführen"

fsam7440.exe w 1

ein.

Dann noch unter "Zeitplan" "Beim Systemstart" wählen.

Und wenn du ins Krankenhaus gehts lässt sich das Wlan auch jederzeit mittels fsam7440.exe w 0 wieder ausschalten ;)

Warum das nicht gleichzeitig mit pm.exe funktioniert? Beide Programme sind sehr Hardware-Nah programmiert und würden sich ins Gehege kommen (bzw. fsam stürzt einfach ab). Leider trägt sich der PowerManager bei jedem Start wieder als Autostart in die Registry ein, deshalb muss man ihn deinstallieren
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon PilsMitKrone » 16.05.2007 20:59

super petchbot, du hast mir sehr weiter geholfen!! DIE LAMPE LEUCHTET WIEDER



Gruß
PilsMitKrone
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2007 23:29


Zurück zu Netzwerk / Internet