amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G geht aus, möglicherweise ein Hitzeproblem?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1650G geht aus, möglicherweise ein Hitzeproblem?

Beitragvon Major König » 16.05.2007 06:16

Hallo,

Habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass sich mein Amilo teilweise abschaltet. Der Monitor wird schwarz und der Laptop scheint sich aufgehangen zu haben. Also er ist zwar noch an, aber die HDD Led blinkt nicht mehr und auch keinerlei Tasten zeigen irgendeine Wirkung.

Nun habe ich mal die Temp mit Speedfan ausgelesen und die CPU wird im Idle schon an die 55° warm. Unter Vollast mit 100 % CPU Auslastung wird er um die 90° heiss. Klar das der Laptop da aussteigt denke ich mir mal. Jetzt habe ich mal unten die Abdeckungen abgeschraubt, konnte aber nur die Festplatte und die Grafikkarte sehen aber wo ist die CPU? :shock:

Was mache ich jetzt? Will nicht das mein Laptop Schaden nimmt. :cry:
Major König
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2006 02:08
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon severance » 24.05.2007 23:58

Die Cpu sitzt unter der Heatpipe, hab das auch erst heute gemacht, die schrauben sind normal durchnummeriert, einfach der reihe nach aufschrauben, alles reinigen, auch lüfter etc, cpu von der vorhandenen wärmeleitpaste entfernen und dann neue hauchdünn auftragen, dann wieder ranschrauben!

bin mit dem ergebniss bisher vollkommen zufrieden!
severance
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2007 10:33

Beitragvon Major König » 25.05.2007 07:59

Hallo,

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass hier noch jemand antwortet. Ich scheine mit meinem Laptop unter Artenschutz zu stehen. :wink:

Ich habe die CPU vor ein paar Tagen auch gefunden. Habe ja erst gedacht da wo der Lüfter ist, dass wäre die Grafikkarte aber später fiel mir ein, dass die Grafikkarte ja On-Board ist. :oops:
Jedenfalls habe ich Lüfter gereinigt und WLP ausgetauscht aber das Ergebnis blieb das selbe. Gestern habe ich dann bei Fujitsu-Siemens angerufen und mein Problem geschildert. Der Laptop ist nen Garantiefall und wird in den nächsten Tagen abgeholt. Hoffentlich finden die den Fehler. :cry:
Major König
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2006 02:08
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter