amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ton beim Fernsehen in MCE viel zu spät!!!

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Ton beim Fernsehen in MCE viel zu spät!!!

Beitragvon Scorpikor » 16.05.2007 09:28

Hallo,

benutze seit kurzem mein XM400I TV-Tüner im Analogen Modus. Ausser viel zu langen Umschaltzeit ist mir aufgefallen, dass nach jeder Umschaltung die Sound sich verspätet und zwar stärker und stärker (also nach 10 mal Umschalten kriege ich schon etwa 10 sek Verspätung). Dazu läuft der Lüfter ständig auf Hochturen (nach dem ausschalten des Fernsehers fällt die Drehzahl wieder ganz runter).

Hatte schon jemand das Problem? Irgendwie denke ich das es MCE Bug ist...obwohl die DVB-T sendungen bringen keine Verspätung mit. Oder ist der MCE Ecoder shuldig?
Gibt es irgendwelche Freewäre um Fern zu sehen? So das ich feststellen kann woran es liegt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. Wenn ich zuerst das Kanal wähle, dann MCE komplett ausschalte und wieder einschalte, geht der sound sinhron, aber sobald ich wieder umschalte....

Vielleicht weiß jemand wie man im MCE die Fernsehanzeige stoppt und dann wieder startet ohne MCE runter zu fahren?
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Tarzan » 18.05.2007 20:36

power cinema ist freeware, die hast du ja laut post !
sonst : free und shareware
watch tv, zu empfehlen
media portal
show shifter
prog dvb
my theatre
nero home
noch mehr ? google, google, google
einfach testen, was am besten läuft, oder was der hersteller der tv-karte rät.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon Scorpikor » 21.05.2007 11:47

Also, habe eine Menge von Freeware heruntergeladen und installiert. Den Bug gibt es überal. Überal eine Verspätung. Dann habe ich eine neue Windows installiert und da funzt alles einwandfrei.... Blöd ist nur, dass ich gerne in meinem eingerichteten System fernsehen will!!! Habe schon alles ausprobiert, alle dienste ausgeschaltet, Treibers für den Tüner und für´s Audio neuinstalliert, geschaut dass nur die gleichen Prozesse wie im anderen System laufen...hilft nix. Wer kann helfen?

Also kurz: Im blanken System geht alles, im meinem System mit allen Progs die ich brauche - Tonverspätung.

To Tarsan:

PowerCinema wäre eine Lösung, aber ich habe nur die Linux -Version für Instant-On und die will meine Karte gar nicht sehen!!! Im Manual zu dem Tüner steht, dass man PowerCinema doch für Instant-On Fernsehen einrichten kann, aber für weitere Infos gibt es ein Link zu der Datei auf dem Treiber CD. Und die Ordner "Treiber-CD"-->Handbücher-->PowerCinema-->Instant-On ist leer. Wie kann man das einrichten?
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Tarzan » 21.05.2007 12:57

dann geh doch mal ims mce forum, die können dir sicher helfen. ich schätze ein plugin macht die probleme, da ich kein mce habe, kann ich nicht helfen.
hier der link und viel glück.
http://www.mce-community.de/forum/index.php
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon Rocco » 27.05.2007 09:27

Scorpikor hat geschrieben:Also kurz: Im blanken System geht alles, im meinem System mit allen Progs die ich brauche - Tonverspätung.


Eigentlich hast du ja schon deinen Fehler eingegrenzt. Jetzt musst du nur noch herausbekommen, welches Programm dein Problem verursacht.

Vielleicht läuft eines deiner Programme im Hintergrund und verursacht das Problem. Deaktiviere mit msconfig mal alles und schaue, ob das Problem immer noch ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Scorpikor » 27.05.2007 11:11

Ne, find ich einfach nicht. Habe schon sogar Windows REPARIERT mit dem InstallationsCD, keine Verbesserungen. Wie gesagt in Vista und Blanken MCE läuft alles. Jetzt vermute ich, dass es wahrscheinlich nach dem ungünstigen Rollup2 für MCE passiert ist...obwohl die anderen Programme haben den Fehler auch.... Das ich alle Treiber und Geräte deinstalliert und danach neu installiert habe, brauch ich gar net zu sagen...Ich bin echt mistraurisch geworden...Denke das Ding ist nicht zu retten.
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Rocco » 27.05.2007 11:23

@Scorpikor

wenn du aber sagst, das es nur mit MCE funktioniert und mit Programmen net, dann muß man doch den Fehler eingrenzen können.

Reparieren des Betriebssystems wird dir nichts nützen.
Ich würde an Deiner Stelle von vorn anfangen. Neuinstallation vom Betriebssystem, dann die Updates und dann alle Treiber installieren.

Dann die TV Karte installieren und schauen ob es funktioniert. Wenn ja, liegt es net an den Updates. Dann kannst du ein Programm nach dem anderen installieren und zwischendurch musst du aber testen, ob es noch funktioniert. Ist zwar umständlich, aber nur so kommst du den Fehler auf die Schliche.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Scorpikor » 29.05.2007 09:55

Ich werd verrückt :roll: :evil: . In Vista geht zwar alles paletti mit dem Ton, der Media Center fällt aber regelmässig raus und startet neu...... :cry:

Hab die PowerCinema5 installiert, da fällt das Ding raus, wenn ich die EPG-Daten runterlade ;) Fernseher geht aber problemlos ;) Es ist bestimmt meine schlechte Karma ;)

P.S. Kennt jemand eine saubere InstandOn Lösung fürs Fehrnsehen? Die PowerCinema 5 hat es nicht drin (was ich nicht kapiere, da di Po.Ci. 4 die Linux-Modul für InstandOn hatte....)
Sagt mir nicht was ich tun soll und ich sage euch nicht wohin Ihr gehen sollt...
Scorpikor
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.10.2006 12:48
Wohnort: Bayreuth
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Tarzan » 29.05.2007 22:03

ich kenn was, das schont die nerven. eine neue tv-karte.
schmeiß die karte in müll, oder ärgere jemanden bei ebay damit :mrgreen:
mit der karte wirst du immer ein lüfterproblem haben.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20


Zurück zu Zubehör