amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Aktivierung über Taste nicht möglich/Default Aktivierg?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Aktivierung über Taste nicht möglich/Default Aktivierg?

Beitragvon Amilio_1 » 16.05.2007 12:48

Amilio L1310G

WLAN Aktivierung über TASTEndruck bei Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht möglich.
Ich habe mich als ADMIn auf meinem Laptop eingerichtet und meine Kinder als 'normale 'Benutzer mit wenig Rechten.
Ich kann unter meinem Login das WLAN Netz per Taste aktivieren.
Bei eingeschränkten Benutzern (Kinder) nicht.
Gehe ich zuerst unter mein ADMIN Login - melde mich dann ab - und dann an als eingeschränkter Benutzer - dann geht die WLAN Aktivierung auch.

Wie kann die WLAN Aktivierung per Taste auch für Benutzer mit eingeschränkten Rechten zur Verfügung gestellt werden?

WIN XP Service Pack 2

Wie kann generell eine WLAN Aktivierung (Dfeault Einstellung) ohne Tastendruck aktiviert werden?[/b]
Zuletzt geändert von Amilio_1 am 16.05.2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Amilio_1
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2007 11:47

Beitragvon Rocco » 16.05.2007 13:25

@Amilio_1

Erstmal Herzlich Willkommen im Amilo-Forum.

Diese Frage haben einige User hier schon im Forum gestellt. Man kann die Suchfunktion nutzen und alle Themen dazu werden aufgelistet.

Zu deinem Problem. Du benötigst die Powermanager Version 1.10. Zu finden ist diese auf der FSC Seite. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon clemens » 12.06.2007 23:20

Im Forum von F-S findest du auch irgendwo ein Stück Java Code, den du kompilieren kannst und in den autostart packst. Damit wird der Tastendruck intern simuliert und das Wlan wird aktiviert.

Die CPU Throttling Funktion des Power Managers hast du dann aber nicht, dafür weniger Speicherverbrauch ;)
clemens
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2007 19:03


Zurück zu Netzwerk / Internet