amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Notebook wieder in Sömmerda-Flüssigkeitsschaden???? Thema ist gelöst

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo Notebook wieder in Sömmerda-Flüssigkeitsschaden????  Thema ist gelöst

Beitragvon Terhorst151 » 16.05.2007 16:58

Hallo zusammen,
Mein Notebook ist nun zum fünften Male in Sömmerda.Die letzten fünf Male war ich mit dem Service eigentlich recht zufrieden.Diesmal hatte mein Display einen Schaden(dicker Streifen)
Nach einer Woche bekam ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 123
€,in dem mir mitgeteilt wurde,dass meine Tastatur einen Flüssigkeitsschaden hätte.Doch davon wusste ich gar nichts :shock: .
Jedenfalls teilte mir die Dame am Telefon mit,dass mein Display unter Garantie ausgetauscht werden könnte,der Flüssigkeitsschaden allerdings bezahlt werden müsste.
Auf meine Frage,ob nicht nur die kostenfreie Garantiereparatur erfolgen könnte(also nur Display Austausch),meinte sie, dass der "Flüssigkeitsschaden" auch das Mainboard etc zerstören könnte.
Nun,was soll ich tun?
Ich habe an meinem Notebook vor dem Abschicken keinen Flüssigkeitsschaden an meiner Tastatur feststellen können.
Sie funktionierte einwandfrei.Woher haben die einen Flüssigkeitsschaden?
Da bei mir kein Schaden war,ist bei denen sicher auch kein Schaden und ich sehe das somit als Geldmacherei an.
Soll ich nun meinem Gefühl trauen und nur die Garantiereparatur ausführen lassen oder soll ich 123 € hinblättern für einen mir unbekannten Schaden?
Denn falls wirklich ein Flüssigkeitsschaden an der Tastatur vorliegen sollte,kann ich das ja bei meinem Computerfachmann um die Ecke reparieren lassen.
Wie ihr seht,vertraue ich der Firma nicht so recht und sehe mein Misstrauen durch die vielen Threads über den Service in Sömmerda als begründet an.
Trotzdem vielen Dank für jede Antwort!
Viele Grüße
Dominik
Einen Hund kann man für gutes Geld kaufen,aber nicht sein Schwanzwedeln.
Terhorst151
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2006 20:14
Wohnort: Rheine

Beitragvon Sylvia » 16.05.2007 23:15

Hallöchen,

also ich muss sagen, mein Vertrauen zu der Werkstatt in Sömmerda ist auch nicht wirklich groß, um nicht zu sagen, gleich Null.
Hast Du vorher Fotos von Deinem Lappi gemacht?
Man sollte immer, wenn man den Lappi einschickt vorher Fotos machen, dass man denen dann nachweisen kann, dass vorher kein Schaden bestanden hat.
Was Du auch noch mal versuchen könntest, ist Dich ans Beschwerdemanagement von Fujitsu Siemens zu wenden.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon aspettl » 17.05.2007 10:15

Habt ihr schonmal an den Transport gedacht? Bei dem Wetter momentan wäre das ja nicht so unwahrscheinlich...

War das Notebook in der Originalverpackung? Soweit ich weiß übernimmt nur dann FSC das Transportrisiko.
Aber auch wenn nicht, könnte man über das Beschwerdemanagement ggf. eine kostenlose Reparatur erreichen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Terhorst151 » 26.05.2007 15:22

Jedenfalls war bei mir die Tastaur nicht kaputt.
Deswegen sagte ich denen vor 2 1/2 Wochen per Brief und Email,dass ich nur die Garantiereparatur beanspruche.
Doch bis jetzt habe ich mein Notebook immer noch nicht.
Wie lange dauert das denn noch?Warum reagieren die nicht?
Einen Hund kann man für gutes Geld kaufen,aber nicht sein Schwanzwedeln.
Terhorst151
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2006 20:14
Wohnort: Rheine

Beitragvon Rocco » 27.05.2007 10:37

@Terhorst151

hast du aspettl`s Antwort übersehen?
Hattest du das Gerät im originalen Karton verpackt?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Terhorst151 » 31.05.2007 19:33

Heute kam mein Notebook wieder zurück.
Alles funktioniert wie immer und es ist wie erwartet kein Flüssigkeitsschaden an der Tastatur.
Gut,dass ich meiner inneren Stimme gefolgt bin.
Was sind das doch für Menschen,die sich sich einen Flüssigkeitsschaden ausdenken.Erinnert schon an Gangstermethoden
Einen Hund kann man für gutes Geld kaufen,aber nicht sein Schwanzwedeln.
Terhorst151
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2006 20:14
Wohnort: Rheine


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur