Hallo zusammen,
Mein Notebook ist nun zum fünften Male in Sömmerda.Die letzten fünf Male war ich mit dem Service eigentlich recht zufrieden.Diesmal hatte mein Display einen Schaden(dicker Streifen)
Nach einer Woche bekam ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 123
€,in dem mir mitgeteilt wurde,dass meine Tastatur einen Flüssigkeitsschaden hätte.Doch davon wusste ich gar nichts .
Jedenfalls teilte mir die Dame am Telefon mit,dass mein Display unter Garantie ausgetauscht werden könnte,der Flüssigkeitsschaden allerdings bezahlt werden müsste.
Auf meine Frage,ob nicht nur die kostenfreie Garantiereparatur erfolgen könnte(also nur Display Austausch),meinte sie, dass der "Flüssigkeitsschaden" auch das Mainboard etc zerstören könnte.
Nun,was soll ich tun?
Ich habe an meinem Notebook vor dem Abschicken keinen Flüssigkeitsschaden an meiner Tastatur feststellen können.
Sie funktionierte einwandfrei.Woher haben die einen Flüssigkeitsschaden?
Da bei mir kein Schaden war,ist bei denen sicher auch kein Schaden und ich sehe das somit als Geldmacherei an.
Soll ich nun meinem Gefühl trauen und nur die Garantiereparatur ausführen lassen oder soll ich 123 € hinblättern für einen mir unbekannten Schaden?
Denn falls wirklich ein Flüssigkeitsschaden an der Tastatur vorliegen sollte,kann ich das ja bei meinem Computerfachmann um die Ecke reparieren lassen.
Wie ihr seht,vertraue ich der Firma nicht so recht und sehe mein Misstrauen durch die vielen Threads über den Service in Sömmerda als begründet an.
Trotzdem vielen Dank für jede Antwort!
Viele Grüße
Dominik