amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 WLAN Problem automatische Verbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xa 1526 WLAN Problem automatische Verbindung

Beitragvon Homoculus » 16.05.2007 17:29

Hallo habe dieses Forum gefunden nachdem ich bei Google nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe.

BS: Windows Vista Home Basic
Notebook: Amilo Xa 1536

Feste IP ist vergeben.
Gateway ist eingetragen
WPA ist Aktiviert.
Kanal 6 keine anderen WLAN in reichweite
Alles eigentlich wie es sein soll

Wenn ich das Notebook anschalte ist die WLAN Funktion gestört. Monitor bleibt rot. Wenn ich die Reparaturfunktion verwende verbindet er sich sofort und ich kann damit arbeitet.

genauso ist es wenn ich den Rechner einschalte und dann statt auf Reparatur den Schalter für die WLAN ein und wieder ausschalte verbindet er umgehend.

Und in beiden Fällen sagt mir die Signalstärke im Anschluss „Hervorragend“

Woran kann es liegen das er sich nicht direkt ohne ein weiteres zu tun verbindet?!
Wo fange ich an zu suchen?
Hardware Fehler!?
Treiber sind alle Aktuell.

Danke schon mal für Hilfe
Homoculus
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007 17:14

Beitragvon Fetz Braun » 16.05.2007 20:42

Versuch mal, den Wlan Treiber 1.08 für XP zu installieren (aktuellen zuerst deinstallieren inkl. Treiber Software). Zu finden auf *klick*

Der läuft unter Vista besser als der für Vista :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Homoculus » 16.05.2007 21:16

@ Fetz Braun Danke für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren.
Homoculus
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007 17:14

Beitragvon Homoculus » 17.05.2007 05:14

Sorry aber ich kann den Treiber komischerweise da nicht finden.
Kann mir den einer zur Verfügung stellen?
Homoculus
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007 17:14

Beitragvon Fetz Braun » 17.05.2007 15:24

OK, nimm den "WLAN miniCard D2301 & USB D1705"

Vorher in der Auswahl dein Notebook auswählen (musst eben nach und nach durchklicken), dann links "alle" oder "Wlan" ankreuzen und rechts "Windows XP Media Center Edition" :wink:

Edit: Du hast ne PN :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon JöDö » 18.05.2007 09:12

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem gehabt und zunächst keine Hilfe bekommen. Beim 3. Anruf hatte ich dann einen Techniker welcher die Lösung kannte. Neue Treiber braucht man nicht! Erst recht keine von XP! 1.09D ist für den SIS163 WLAN Chip installiert und OK.
Gehe im Gerätemänager auf die wlan Karte und deaktiviere unter Energieverwaltung die Funktion: "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
Seither bindet sich mein Gerät immer automatisch ein.

Gruss
JöDö
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2007 22:34

Beitragvon Fetz Braun » 18.05.2007 11:34

Doch, der 1.09D macht u.Umstände Probleme. War nämlich bei mir so. Ich hatte entweder vollen oder gar keinen Ausschlag, dazwischen gab es nichts. Und das führte zu Verbindungsabbrüchen ohne Ende, bzw die Verbindung kam erst gar nicht zustande. Das Problem oben könnte das gleiche sein.
Auch andere User haben über Probleme mit dem Vista-Treiber berichtet. Mit dem XP Treiber (1.08 ) funktioniert´s wunderbar. ;)

Oder denkst du, ich schreib das ohne Grund?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Homoculus » 18.05.2007 16:41

Dank euch beiden das mit dem Treiber austauschen hat funktioniert. Hatte es zuvor mit der Energieverwaltung versucht hatte aber keine Abhilfe gebracht. Nach dem Treiberaustausch verbindet er sich jetzt ohne ein weiteres zu tun.
Homoculus
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2007 17:14

Beitragvon rstuck » 19.05.2007 14:38

Homoculus hat geschrieben:Dank euch beiden das mit dem Treiber austauschen hat funktioniert. Hatte es zuvor mit der Energieverwaltung versucht hatte aber keine Abhilfe gebracht. Nach dem Treiberaustausch verbindet er sich jetzt ohne ein weiteres zu tun.


Hallo,

auch ich hatte erst den Tipp mit der Energieverwaltung versucht aber nur der V1.08 Treiber konnte helfen. Nochmals vielen Dank.

Gruß
Ralf
rstuck
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2007 18:52

Beitragvon Fetz Braun » 19.05.2007 14:57

Gerne ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526


Zurück zu Netzwerk / Internet