amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display defekt - selbst reparieren?!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display defekt - selbst reparieren?!

Beitragvon Manu S. » 16.05.2007 23:20

Hallo,

Ich besitze einen Amilo 4705, bei dem der Display aber schon mehr als nur etwas defekt ist. Fast der Komplette Bildschirm ist mir Streifen überzogen so dass kaum noch etwas zu erkennen ist.

Ich habe es eingeschickt und eigentlich besäße ich noch Garantie auf das Gerät allerdings wird mir diese aberkannt, da ich das Notebook schon aufgrund eines defekten Arbeitsspeichers aufgeschraubt habe.
Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein Kabeldefekt (Kabel eingeklemmt) handle. Es mag ja sein, dass dies so ist, allerdings kann ich dann den Preis für eine Reparatur nicht nachvollziehen, welcher sich auf stolze 500 € beläuft!

Also meine Frage nun, kann ich so einen Kabeldefekt auch selbst beheben, da ich gar nicht daran denke eine so hohe Summe für ein solches eher minderwertiges Produkt auszugeben. Noch hinzu kommt, dass ich nicht einmal in der Lage dazu bin die 500 € aufzutreiben.

Vielen Dank im Voraus,

Manuel
Manu S.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2007 22:58

Re: Display defekt - selbst reparieren?!

Beitragvon aspettl » 17.05.2007 10:25

Manu S. hat geschrieben:Ich habe es eingeschickt und eigentlich besäße ich noch Garantie auf das Gerät allerdings wird mir diese aberkannt, da ich das Notebook schon aufgrund eines defekten Arbeitsspeichers aufgeschraubt habe.

Durch ein Öffnen ist nicht automatisch die Garantie weg, zumindest nach Aussagen des Supports und Erfahrungen der User hier im Forum.
Ist da noch mehr, das du nicht erwähnst? Wenn der Schaden direkt/indirekt durch dein Wechseln des Arbeitsspeichers entstanden ist, dann wäre das schlecht.

Wie auch immer - hast du schonmal das Beschwerdemanagement kontaktiert? Wenn du denen deinen Fall gut darlegst (und natürlich selbst nicht schuld bist), dann sollte das normal doch repariert werden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Manu S. » 17.05.2007 11:49

Durch den Wechsel des Arbeitsspeichers trat der Displayfehler mit Sicherheit nicht auf, da ich den Arbeitsspeicher schon vor längerer Zeit ausgebaut habe.

Der Display soll durch zu starkes "nach hinten Klappen" (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine) defekt geworden sein.
Das klingt mir auch einläuchtend, allerdings habe ich ihn im Vergleich zu anderen eigentlich nie sehr weit aufgeklapt, da ich mit 27 anderen Personen in einer so genannten Notebookklasse bin, kann ich auch aus Erfahrung sprechen, dass bei Dell rechnern der Bildschirm häufig bis zum anschlach geklappt wird, aber bisher ist da nichts passiert.

Bis auf den defekten Bildschirm ist mir sonst nichts mehr aufgefallen, es müsste eigentlich soweit in Ordnung sein.

Danke für deinen Tip das Beschwerdemanagement zu kontaktieren, ich dachte eigentlich dass es sinnlos wäre da jetzt noch großartig zu verhandeln, aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Vielen Dank,

Manuel
http://www.ichsagenein.de/index.php

Gegen die Einschränkung unserer Grundrechte!
Freie Meinung auch im Internet!
Manu S.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2007 22:58


Zurück zu Grafik, Display