amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554. WLAN und FritzBox 7050. Keine Verbindung.

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xi 1554. WLAN und FritzBox 7050. Keine Verbindung.

Beitragvon synok » 17.05.2007 11:39

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich kriege keine Verbindung zu meinem Router. Router wird erkannt mit einer vollen Signalstärke, wenn ich auf verbinden drücke kommt eine Meldung " Die Drahtlosverbindung konnte nicht hergestellt werden, da das Netzwerk die Verknüpfungsanforderungen von diesem Computer verweigert hat".
Den Treiber von der Karte habe ich aktualisiert, aber das hat nicht geholfen. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem. Bedanke mich im voraus.
synok
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2007 22:10
Notebook:

Beitragvon Mike P. » 17.05.2007 14:17

Was ist denn für eine Verschlüsselung auf der Fritz Box aktiviert ? Welches Betriebssystem ?

Zur Not erstmal per LAN an die Box und Einstellungen bei der Verschlüsselung Prüfen und vielleicht zum testen erstmal ab schalten.
Wenn du WinXP nutz prüfen ob der WPA2 Patch installiert ist (falls du WPA2 nutz)


MfG Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon synok » 17.05.2007 22:08

Mike P. hat geschrieben:Was ist denn für eine Verschlüsselung auf der Fritz Box aktiviert ? Welches Betriebssystem ?

Zur Not erstmal per LAN an die Box und Einstellungen bei der Verschlüsselung Prüfen und vielleicht zum testen erstmal ab schalten.
Wenn du WinXP nutz prüfen ob der WPA2 Patch installiert ist (falls du WPA2 nutz)


MfG Mike


Habe Vista drauf. WEP Verschlüsselung ist aktiviert. Habe aber auch schon unverschlüsselt versucht, ohne Erfolg. :cry:
synok
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2007 22:10
Notebook:

Beitragvon Fetz Braun » 17.05.2007 22:47

Falls du die Fritz!Box hast, geh mal auf http://fritz.box > Einstellungen > Wlan > Monitor. Überprüfe, ob evtl "Keine neuem Wlan-Geräte zulassen" ausgewählt ist. Falls ja, auf "Neue Wlan-Geräte zulassen" welchseln.

Bei einem anderen Router in der Dokumentation nach "MAC-Adressfilter" suchen

Achja, und verschlüssle auf jeden Fall mit WPA oder WPA2, und nicht WEP, falls dein Router das unterstützt ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon synok » 17.05.2007 23:26

Fetz Braun hat geschrieben:Falls du die Fritz!Box hast, geh mal auf http://fritz.box > Einstellungen > Wlan > Monitor. Überprüfe, ob evtl "Keine neuem Wlan-Geräte zulassen" ausgewählt ist. Falls ja, auf "Neue Wlan-Geräte zulassen" welchseln.

Bei einem anderen Router in der Dokumentation nach "MAC-Adressfilter" suchen

Achja, und verschlüssle auf jeden Fall mit WPA oder WPA2, und nicht WEP, falls dein Router das unterstützt ;)


Habe ich gerade auch herausgefunden, lag an der FritzBox, musste aber erst die Experteneinstellungen einschalten, dann konnte ich auf den Button "Neue Wlan-Geräte zulassen" zugreifen. Und siehe da, es funktioniert. Danke für die Hilfe :D
synok
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2007 22:10
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet