amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1526 Vista "es ist kein Audioausgabegerät installier

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Xi 1526 Vista "es ist kein Audioausgabegerät installier

Beitragvon sergei » 17.05.2007 14:21

Hallo,

FSC Amilo Xi 1526
Vista Home Premium
T7200
320 GB
2GB
Nvidia 7600

habe ein Riesenproblem. Nach drei Wochen Benutzung von Notebook ist mein Audioausgabegerät einfach veschwunden. (keine Installationen von Software oder etc. einfach den Rechner ausgemacht und am nächsten Tag war es weg) Unten rechts erscheint ein Symbol: Lautsprecher mit einem Kreuzchen und es kommt eine Mitteilung, dass es kein Audiogerät installiert ist. (Modem ist auch weg, werden ja beide vom gleichen Chip simuliert)

Da Ding ist einfach verschwunden und ist im Gerätmanager einfach nicht zu sehen.

Treiber von FS, Realtec, Bios Default, formatieren von Festplatte und Neuinstallieren von Vista hat alles nicht geholfen, das Audiogerät wird einfach nicht erkannt und taucht nicht mal im Gerätemanger auf!

Müsste den Rechner einschicken, als er zurück kam, hieß es laut FSC, dass nur die Treiber aktualisiert wurden, (das habe ich auch min. 15 mal gemacht!). Und tatsächlich funktinierte der Sound wieder, aber nur 3 STUNDEN! Danach war es wieder weg, FSC Hotline kann da auch nicht wirklich weiter helfen und meint ich müsste es wieder einschicken! Aber das hat doch keien Sinn, damit es dann wieder 3 Stunden funktioniert!???

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder ein Lösung??

Danke! :-(

Muss ehrlich sagen, dass ist mein dritter und mein letzter FSC Notebook!
sergei
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2007 14:03

Beitragvon jankm » 18.05.2007 11:13

also ich kenne das problem dass kein audiogerät im gerätemanager angezeigt wird unter XP, da xp nicht high definition audio ready ist... lässt sich mit einem patch von fsc lösen (KB888111).

aber unter vista?! das hört sich für mich nach hardwarefehler an... ich würd's umtauschen gehen. :(
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges