amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abstürze und andere Probleme Amilo 1546xi

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Abstürze und andere Probleme Amilo 1546xi

Beitragvon tHeJinX » 17.05.2007 16:05

Hallo,

seit einiger Zeit plagen mich immer wieder Abstürze, das Notebook schaltet einfach ab. Es schien dass die Temp zu hoch war aber 57° sind noch ok bei Volllast. Deshalb hatte ich Sandra und Everest installiert und mich auf Fehlersuche begeben aber leider werde ich nicht fündig. Aber was mir aufgefallen ist, dass mein FSB manchmal 167 oder 177 steht. Gibt es irgendwie die Möglichkeit in die Bios optionen reinzukommen ?

Das zweite Problem ist genauso reproduzierbar wie das erste, also gar nicht.
Beim einschalten kommt der Lade Balken vom BIOS jedoch bleibt dieser bei ca. 90% stehen und es tut sich nix mehr und dann folgender Bildschirm.

damals waren es noch die 512 MB jedoch trat der Fehler mit den 2 GB (1023MB passed)jetzt auch auf.

sonstiges
das DVD Laufwerk ist nicht mehr in der Lage eine normal Video DVD abzuspielen, da das Problem eindeutig an der Hardware liegt, wollte ich es nur noch nennen sowie meine klapernde Linke Maustaste und mein rascheln des rechten Lautsprechers, was vermutlich doch das schlecht verarbeite Gehäuse ist. Ansonsten stört mir nur noch an der Tastatur( im oberen rechten Teil) dass sie stark nach gibt, was wohl auch an der Top Konstuktion liegt. Ach und das laute knacksen des LAutsprechers bei Windows start find ich auch klasse, da weiß man es geht noch alles.
Vielleicht weiß noch jemand Rat oder Öffnungstips um diees Fehler zu beseitigen.

Gruß
Dateianhänge
DSC01941.jpg
Zuletzt geändert von tHeJinX am 17.05.2007 16:43, insgesamt 4-mal geändert.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon Sylvia » 17.05.2007 16:24

Hallöchen,

lässt der Lappi sich gar nicht mehr richtig booten?
Was ich fast vermute, ist das er die Festplatte nicht erkennt. Kann es möglich sein, dass es da vielleicht ein Problem gibt?
Normalerweise sollte es die Festplatte doch vor oder nach dem CD Laufwerk anzeigen und ich vermute mal, da es das bei Deinem Lappi anscheinend nicht tut, dass er deshalb nicht booten kann.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon tHeJinX » 17.05.2007 16:42

also wenn ich dann ausschalte und neu boote, läuft er normal weiter, hat mit der Platte nichts zu tun.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56


Zurück zu Allgemeine Probleme