amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Jamba VS Fujitsu

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Jamba VS Fujitsu

Beitragvon Raiyden » 17.05.2007 18:46

tach beisammen [Amilo3438G]

kurz und bündig:

1) das notebook ist, als es in der notebooktasche war vor kurzer zeit aus ca. 40cm höhe runtergefallen, seitdem geht Wlan nicht mehr, sprich der Wlan schalter lässt sich nur mehr lose hin und her bewegen, rastet also nicht mehr ein und das Wlan lämpchen springt logischerweise auch nicht an.. alles in allem Wlan also tod zur zeit

2) seit 1-2 wochen schaltet sich das NB einfach mir nichts dir nichts aus, es wird nicht schwer "belastet", sprich man hört musik surft dabei im internet.. und zack schaltet es sich aus, wohl kaum wegen überhitzung!! würgt sich einfach ab mein lieber Amilo! es gibt auch keine gewisse zeitspanne, oft spiel ich ein wenig hör dabei musik und/oder lass downloads laufen.. macht ihm nichts.. ein ander mal wie oben surf ich ein wenig im internet.. oder letztens schreib ich in WORD.. zack aus! hab einfach keine erklärung dafür, hab bereits windows brav neu aufgesetzt, ändern tut sich aber nüsse! ich weiß übrigens nich ob der notebooksturz aus punkt 1) mit punkt 2) zusammenhängt, würde ich eigentilch nicht vermuten aber wer weiß..

3) nebenbei klappert auch noch die 1,5 jahre die ich mein amilo hab die tastatur je weiter man nach links kommt, das NB aufschrauben und mit irgendwelchen papiereinlagen das auszugleichen darauf hatte ich nur wenig bock.. übrigens hat sich an der hinterseite des notebooks mal unbemerkt eine schraube gelöst und ist natürlich spurlos verschwunden, eine zweite schraube steht heraus und lässt sich nicht reinschrauben.. gut das ist jetzt kein monsterproblem... man gewöhnt sich an alles aber man könnte es doch auch gleich dazunehmen da ich folgendes anliegen habe...


Nach auflistung oben genannter Probleme würde ich gern von der Garantie des Notebooks gebrauch machen, garantiezeit beträgt ja 2 jahre und ich hab das notebook erst 1,5. habe aber auch noch zusätzlich eine Versicherung bei JAMBA, und da das notebook bei Punkt 1 ja durch bodensturz beschädigt wurde, könnte man die 3 punkte doch gleich zusammenfassen und an Jamba herantreten?

zu was würdet ihr mir raten?
hab das NB übrigens bei saturn gekauft, also solltet ihr mir zur garantie raten, sollte ich es wohl zur stelle bei saturn bringen, die müssten mir doch eigentl. ein ersatznotebook zur verfügung stellen direkt? sollte ich übrigens kein ersatzNB bekommen und es ein paar tage länger dauern wenn man es bei saturn abgibt anstelle es direkt zu einer Siemens stelle zu schicken, würde mir das nichts ausmachen

danke für eure rückmeldungen!
Dateianhänge
schraube.jpg
damits auch was zu sehen gibt hier die schöne schraube ^^
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Lukus » 17.05.2007 19:02

Da FSC dir dein zu Boden gestürztes Notebook nicht unentgeldlich reparieren wird -da das kein Garantiefall ist- würde ich direkt an Jamba herantreten.
Gib einfach die Auffälligkeiten (2&3) kommentarlos an. Musst ja nicht belegen woher es kommt.

Gruß,
Daniel
Lukus
 
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007 22:42
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1554
  • Apple Macbook


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur