amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ein Ära geht zu Ende.. - Fujitsu Siemens nie wieder!

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Ein Ära geht zu Ende.. - Fujitsu Siemens nie wieder!

Beitragvon paradoxum » 18.05.2007 13:03

Ich besitze meinen Amilo A 1640 nun seit ca 2 Jahren und möchte kurz meine Erfahrungen schildern.

Das Notebook war quasi mein Erstes und ich war deshalb zu Anfangs recht angetan bzw. geblendet von diesem "schicken" Ding. Im späteren Verlauf traten immer mehr Mägel auf sodass ich den Amilo nur noch verteufelte. Nicht umsonst sagt man immer, dass das erste Notebook oder der erste PC nicht selten ein Fehlkauf ist. Selbst wenn keine Mängel aufgetreten wären, dieses Teil ist einfach nur Schei**!

Wenn ich richtig Kohle hätte würde ich den Amilo am liebsten mit einem Baseballschläger bearbeiten. :twisted: Aber die paar Kröten die das Teil noch bei ebay erwirtschaften wird brauche ich..

Verarbeitung/Qualität : Note 5 :evil:
Leistung : Note 4 :?
Benutzung/Handling: Note 4- :?
Support: Note 3-
:?

Offen gestanden bereue ich den Kauf des Amilos und wenn ich damals 100EUR mehr drauf gelegt hätte, könnte ich jetzt ein besseres Sony Notebook mein eigen nennen, hätte..Aber ich wollte unbedingt so schnell wie möglich einen tragbaren Rechner haben, und das war die Rechnung dafür.

Ich werde zusehen, dass ich den Amilo so schnell wie möglich loswerde und mir ein gebrauchtes Sony Notebook zulegen. Alleine schon bei der Verarbeitung und bei dem Design liegen zwischen Sony und FuSi Notebooks WELTEN.

Fazit:

Fujitsu Siemens nie wieder!
paradoxum
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 12:29

Beitragvon MadDias » 20.05.2007 02:53

;) immer wieder lustig zu lesen, dass andere notebooks soviel besser sein sollen..

wenn du englisch kannst, hab ich hier mal ne kleine story über den sony support...

Why You Shouldn't Buy Anything "Sony"
MadDias
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2007 18:58
Notebook:
  • FSC AMILO Xi 1554

Beitragvon midisam » 20.05.2007 08:40

MadDias hat geschrieben:;) immer wieder lustig zu lesen, dass andere notebooks soviel besser sein sollen..


Rüschtüsch! Alle anderen sind besser.

topic,16161,-Meinung-ueber-FSC.html

Gruß Midisam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon paradoxum » 20.05.2007 13:26

MadDias hat geschrieben:;) immer wieder lustig zu lesen, dass andere notebooks soviel besser sein sollen..


wo habe ich das geschrieben?? Ob "besser" oder "schlechter" ist ja wohl von Modell zu Modell abhängig, egal ob Sony oder FuSi.

Ich schrieb lediglich, dass Sony Notebooks qualitativer verarbeitet sind und meiner Ansicht nach ein besseres Design haben, dies war allerdings keine Aussage ob besser schlechter.

Vielleicht sollte man erst mal richtig lesen.. :wink:

MadDias hat geschrieben:wenn du englisch kannst, hab ich hier mal ne kleine story über den sony support...

Why You Shouldn't Buy Anything "Sony"


Interessiert mich nicht, kommt bei jedem Hersteller vor..
paradoxum
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 12:29

Beitragvon MadDias » 20.05.2007 14:39

paradoxum hat geschrieben:wo habe ich das geschrieben?? Ob "besser" oder "schlechter" ist ja wohl von Modell zu Modell abhängig, egal ob Sony oder FuSi.

Ich schrieb lediglich, dass Sony Notebooks qualitativer verarbeitet sind und meiner Ansicht nach ein besseres Design haben, dies war allerdings keine Aussage ob besser schlechter.

Vielleicht sollte man erst mal richtig lesen.. :wink:


das hab ich jetzt 3mal gelesen... qualitativ "besser" und "besseres" design?
aber die sind nicht besser? was meinst du dann?
qualitativ verarbeitet ist son schwammiger begriff... also bei mir stehn keine schrauben raus... und im endeffekt benutzt sony auch nur bauteile, die sie genauso geliefert bekommen wie fsc.
bei fsc kann ich mir auf jedenfall auf der hp alle treiber runterladen, sogar welche die nicht für das betriebssystem sind, das mitgeliefert wurde.
sony möchte von dir, dass du dir ne recovery-cd kaufst, anstatt dir alle treiber zur verfügung zu stellen. it´s just a trick, cause it´s a sony
MadDias
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2007 18:58
Notebook:
  • FSC AMILO Xi 1554

Beitragvon paradoxum » 20.05.2007 14:48

was soll denn dieses dämlich rumgeflame hier? Ist ja wie beim Fußball..

Mir (subjektiv) gefallen Sony Notebooks einfach besser, fertig aus.
paradoxum
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 12:29

Beitragvon gnatz05 » 22.05.2007 17:13

Sei mal nicht so dünnhäutig. Wenn du dich schon so massiv über FSC und die Amilos beschwerst, dann wundere dich nicht, wenn dein nächster "Kandidat" auch kritisch begutachtet wird.

Ansonsten hättest du deine Meinung auch einfach bei dir behalten können.

Außerdem kannst du FUjitsu-Siemens nicht über einen Kamm scheren. Die Lifebooks können den Vergleich mit Thinkpads und HP Compaqs aufnehmen. Und meiner Meinung nach tun sich die unterschiedlichen Consumer-Books gegenseitig nicht viel. Ob da nun FSC, Acer, Sony oder "Hastenichgesehn" drauf steht, ist doch eher nebensächlich. Und dann kaufe ich im Zweifel noch eher ein Gerät, dass nicht in China sondern in Deutschland zusammen gebaut wird.
Benutzeravatar
gnatz05
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.11.2005 11:38
Notebook:
  • IBM Thinkpad T43


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests