amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEU - XI 1554 und schon kaputt ? - Schaltet ab oder Bluescr.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

NEU - XI 1554 und schon kaputt ? - Schaltet ab oder Bluescr.

Beitragvon zubzeven » 18.05.2007 14:12

Hallo an alle,

habe heute mein Lappi bekommen XI 1554 (neu) und bin schon verärgert :-(

Beim ersten Einschalten und initialisieren des Betriebssystems hat sich das Ding einfach ausgeschaltet und ließ sich nicht über die Powertaste wieder einschalten. Netzstecker ziehen, danach lässt er sich wieder einschalten. Hatte den Netzstecker drin und den Akku draußen.

Beim 2. starten bekam ich dann ein Popup:
"Windows konnte nicht gestartet werden, bitte drücken sie "ok" um den Rechner neu zu starten".
OK, neu gestartet. Beim hochfahren ging er wieder aus und ließ sich wieder nicht über die Taste einschalten.
Mußte den Netzstecker ziehen.

Drittes Hochfahren (Windows Ladebalken) endete in einem Bluescreen:
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0xc0000034 (0x00000000 0x0000000)
The system has been shutdown.


Hab dann mal das BIOS auf die Version 1.22 gebracht. Ohne Erfolg.
Schlatet sich weiterhin einfach aus oder endet im Bluescreen.
Komme weder über die Recovery CD noch über den abgesicherten Modus irgendwie weiter.
Alles mögliche schon probiert.

Auch nach "Hardware Reset" (Aukku raus - Strom weg - 10.sek Power Knopf drücken) bringt nichts.

Ich bin ratlos.

Hat jemand noch eine Idee ?

Ist wirklich sehr ärgerlich das ganze. :(




Danke euch schon mal für die evtl Hilfe.

wer das lesen kann hat noch gute Augen...
zubzeven
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 01:32

Beitragvon tobibeck80 » 18.05.2007 16:07

gibs zurück?

ich meine bei nem neuen NB würde ich da total Kompromisslos sein! das hat gefälligst zu gehen wenn mans auspackt.

wenn du jetzt da dran rumfummelst heißts am schluss nur dass du das kaputt gemacht hast.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon zubzeven » 18.05.2007 16:14

tobibeck80 hat geschrieben:gibs zurück?

ich meine bei nem neuen NB würde ich da total Kompromisslos sein! das hat gefälligst zu gehen wenn mans auspackt.

wenn du jetzt da dran rumfummelst heißts am schluss nur dass du das kaputt gemacht hast.


gruß
tobi


hi tobi,

ja du hast recht. das werd ich auch tun. ist halt nur ärgerlich das es dann wieder so lange dauert.

gruß
christian

wer das lesen kann hat noch gute Augen...
zubzeven
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 01:32

Beitragvon tobibeck80 » 18.05.2007 16:17

sicher ist es ärgerlich.

nur rechne mal hoch wieviel zeit und energie inverstieren musst bis das NB überhaupt mal wieder an gehen wird (könnte)!
Letztendlich wirds dann wohl e zum Service gehen.

Also lieber direkt zurück geben und sich den ganzen Ärger ersparen.

dann mal viel glück mit dem Tauschgerät!

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon zubzeven » 18.05.2007 17:32

danke dir,

aber so wie es aussieht, hab ich probleme mit dem shop.
die verweisen mich auf den hersteller (garantie)... :?

komische sache das ganze.

wer das lesen kann hat noch gute Augen...
zubzeven
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 01:32

Beitragvon tobibeck80 » 18.05.2007 17:35

du kannst höchstens bei FSC anrufen, denen das problem schildern ( mal nix vom BIOS update sagen) und ne kopie der shoprechnung schicken.
dann müsste das eigentlich klappen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tHeJinX » 19.05.2007 18:12

bist du denn noch innerhalb der 2 Wochen ? Wenn ja zurück ohne ein murren müssen die das annehmen.


hier noch mal zum nachlesen:

http://www.call-magazin.de/internetzugang-isdn-modem/internetzugang-tipps/web-weihnachtseinkaeufe-rueckgabe-gewaehrleistung-oder-umtausch-_274.html

http://www.channelpartner.de/sonstiges/626022/index.html

TIP: SCHICK DAS NB ZURÜCK !!!
Zuletzt geändert von tHeJinX am 20.05.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon Udo-Andreas » 19.05.2007 20:40

tHeJinX hat geschrieben:bist du denn noch innerhalb der 2 Wochen ? Wenn ja zurück ohne zu ein murren müssen die das annehmen.


Er hat das Notebook gestern bekommen. Also eigentlich kein Problem.

Ich hatte Mitte 2005 ähnliche Fehlermeldungen und Abschaltungen bei einem neuen Notebook von Acer. Eine Neuinstallation des Systems brachte die Lösung.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg
Notebook:
  • Dell Inspiron 9400

Beitragvon Tarzan » 20.05.2007 12:28

lass dir das von dem shop nicht einreden.
http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm
der shop ist rechtlich verpflichtet dazu. die müssen es zurück nehmen, wenn du es willst und dich nicht auf eine reparatur einlassen willst.
nur dem verkäufer gegenüber und nicht dem hersteller, hast du gewähr/garantie.
du kannst dir aussuchen, ob es repariet oder getauscht werden soll, nicht der verkäufer !
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon zubzeven » 23.05.2007 07:43

Danke erstmal für Eure Tips.
Ich seh das genauso wie ihr unter anderen Umständen hätte ich es auch sofort zurück geschickt.
Habe mich aber doch aus Zeitmangel und weil ich momentan keinen Internet Zugang zuhause habe für die rep. entschieden :?
Doof, ich weiß...

Ich finde das Forum echt Klasse.

Gruß
Christian

wer das lesen kann hat noch gute Augen...
zubzeven
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2007 01:32

Beitragvon tHeJinX » 23.05.2007 13:29

also wenn du 1300€ zu verschenken hast, ich nehm Sie gern.. :D
was hat denn Zeit und ein Internetanschluss zu Hause mit der Rückgabe eines Notebooks zu tun, telefon wirst du doch haben ?!
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon Leonidas » 23.05.2007 16:47

@tHeJinX
Sei nicht so streng.

Beim nächsten mal wird er es sicher besser machen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon tHeJinX » 23.05.2007 19:40

na ich weiß nicht, ein wenig gesunder Menschenverstand ist doch zu erwarten :?
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon Murkel » 23.05.2007 20:56

Hallo auch,
ich bin ja immer wieder überrascht, auf welche Ideen die Leute wie kommen, bevor sie sich Hilfe holen, aber ich würde auf jeden Fall auch das Original-BIOS wieder einspielen, so das noch möglich ist - vor dem Zurückschicken. Und wenn es ein Internetkauf war, dann ist das grundsätzlich innerhalb 14 Tagen (Rechnungsdatum) möglich ohne Angaben von Gründen.

Greets

Murkel
Murkel
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2007 15:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon Gallox » 23.05.2007 22:41

Stimmt eben nicht SO, daß er as Recht hat das Gerät zurückzugeben. Das kann er ohne Angabe von Gründen wenn er es übers Internet oder Telefon bestellt hat und keinen Mangel anzeigt. Er hat aber einen Mangel reklamiert und muß dem Händler 2maliges Nachbessern zugestehen.

So ist das wenn man ehrlich ist. Er hätte einfach ohne Kommentar (wenn es online gekauft ist) das Gerät zurückgeben sollen. Nun MUSS er aber Nachbessern zustimmen. Selbst Schuld, leider.

Aber ich hätte es noch mit dem Herstellen des Auslieferungszustandes probiert, der ja auf der versteckten Partition ist.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme