amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1845/ unter VISTA keinen WLAN-Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo D 1845/ unter VISTA keinen WLAN-Treiber

Beitragvon Agesilaos » 19.05.2007 02:35

Ich grüße Euch/Sie (was auch immer).

Kurz und knapp ohne viel blabla:

Ich habe auf einem Amilo D 1845, windows Vista Home Premium installiert und das läuft "erste Sahne". Wenn da nicht ein Treiberproblem wäre...

Ich konnte weder über WindowsUpdate, noch über die FSC-Site, einen Treiber für das WLAN-Modul finden. Deswegen funktioniert das WLAN unter Vista bei diesem Laptop nicht.

Meine Frage ist, ob jemand dieses Problem kennt und evtl. weiß, ob es hierzu einen Alternativtreiber gibt oder was auch immer.

Danke im voraus!

-Agesilaos
Agesilaos
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2007 02:19

Beitragvon odin88 » 19.05.2007 10:14

was für eine wlan modul ist denn bei dir verbaut ? hast du schon auf der herstellerseite wlan modul geguckt
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon Agesilaos » 19.05.2007 15:27

odin88 hat geschrieben:was für eine wlan modul ist denn bei dir verbaut ? hast du schon auf der herstellerseite wlan modul geguckt


Ja alles schon geschehen. Es gibt noch keinen Treibe dafuer. Ich hoffe also, dass sich jemand meldet der mehr dazu weiß, bzw. dass dieser Eintrag mal aktualisiert wird.

Gruß
Agesilaos
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2007 02:19

Beitragvon odin88 » 19.05.2007 18:37

also ich denke da wird nix neues kommen weil dein teil ja schon älter ist
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon Agesilaos » 20.05.2007 12:02

odin88 hat geschrieben:also ich denke da wird nix neues kommen weil dein teil ja schon älter ist

Well... "älter" ist Ansichtssache. Vista läuft schneller auf meinem Amilo D1845 als auf meinem DesktopPC. Mit allen Schnickschnacks. Aber darum gehts hier auch nicht.

Übrigens hat 90% der Treiber Microsoft schon von zuhause aus bei der Installation mitgeliefert bzw. über Autopudate nachinstralliert.

Ich bin also guter Dinge, das in den nächsten Wochen/ Monaten, das Autopupdate meine Hardware einbindet.

Für alle anderen die den selben Treiber suchen, bitte weiterhin posten bzw. "Wisser" meldet Euch.
Greetz-
Agesilaos
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2007 02:19

Beitragvon fauli » 13.07.2007 11:41

Ich hatte den Vista RC2 drauf, der hat sogar die W-Lan-Karte automatisch installiert. Bei der regulären Version hat es dann nicht mehr gefunzt.

In meinem 1840W ist ein Broadcom-W-Lan-Chip drin (BCM4301) - da gibts native Treiber auf der HP-Homepage

Fauli
fauli
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2005 04:33

Beitragvon f.finkl » 13.10.2007 10:43

hatte genau das gleiche problem, jedoch funktionierts bei mir jetzt mit dem alten xp-treiber, obwohl weiterhin ein problem mit dem treiber angezeigt wird.
f.finkl
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2007 11:16


Zurück zu Windows