amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 tot :-(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1425 tot :-(

Beitragvon cobra_graz » 19.05.2007 16:13

Hi
2 Tage zuvor hatte ich noch Vista installiert heute ca.
20 Minuten mit Backtrack aircrack expermentiert mit meinem WLAN
und ich war nur kurz was essen, wie ich zurückkam war das Notebook finster ...

Kein LED leuchtete mehr ...

Netzgerät abgesteckt, ohne Netzgerät versucht zu starten,
keine Reaktion, kein Geräusch kein Lamperl ...

Habe dann den Akku rausgenommen und nur das Netzteil angeschlossen,
liess sich auch so nicht einschalten ...

Irgendwelche Ideen noch oder ist das Notebook echt tot?

Die Ablagefläche ist gerade und das Notebook war heute nur ca. 20 Minuten und 1 Stunde davor ca. 10 Minuten aktiv ...
Insgesamt ca. 2 Jahre im Einsatz gewesen ...

Prozessor: 1.8 Ghz wenn ich mich recht entsinne mit 512 MB RAM
Akku war eigentlich auch noch okay, hielt ca. 60 Minuten ...

Was kann man da noch tun? Tipps/Vorschläge?
cobra_graz
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2007 16:07

Beitragvon tobibeck80 » 19.05.2007 16:19

mach mal nen hardware reset, akku und netzteil ab und powertaste 15 sek lang gedrückt haltn

wenns dann immer noch nicht angeht wirds wohl über den jordan gegangen sein.
noch garantie ?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cobra_graz » 19.05.2007 16:40

Hab ohne Akku ca. 30 Sekunden den aus/einschaltknopf gedrückt,
dannach einmal nur mit Akku, dannach ohne Akku + Netzteil ...

da rührt sich nichts, kein Licht :-(

Kann man sein Notebook mit aircrack killen???
Bis jetzt ging das immer normal ...
3D Spiele sind ja intensiver und Vista auch oder?

Ev. die Batterie vom Mainboard leer?
Aber dann würde es ja max. immer die Einstellungen vergessen oder?

Oder könnte die WLAN Intel Karte was haben, hab aber schon Ausschalter am Notebook aktiviert, trotzdem rührt sich nichts ...

Was könnte hier defekt sein?
Wie geht übrigens ein Hardware Reset ohne Akku und Netzteil?
Geht das wegen der Bios Batterie?
cobra_graz
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2007 16:07

Beitragvon tobibeck80 » 19.05.2007 16:47

wenn die BIOS Batterie leer ist muss das NB trotzdem noch angehen.

was bitte ist denn ein AirCrack? also ich kann mir da bestimmt ein paar sachen drunter vorstellen, aber ich glaube die sind nicht das selbe :wink:

und in einem NB ist Elektronik drin, die kann eben von jetzt auf nachher kaputt gehen ohne sich vorher abzumelden.

dass das WLAN was damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln.

wenn du keine garantie mehr hast, suche mit der Forensuche nach "Seneka1", der hat eine Reparaturwerkstatt und kennt sich auch sehr gut aus.

wie genau der hardwarereset funktioniert kann ich nicht sagen, aber so wie ichs beschrieben habe wird er auf jeden fall ausgeführt
:wink:

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 19.05.2007 16:56

soviel ich weiß ist aircrack ein prog für linux womit man wlan´s sprich web schlüssel hacken kann das prog entschlüsselt dafür glaub ich die packete oder so aber daran wirds wohl nicht gelegen haben ausser das notebook ist vielleicht deswegen extrem heißgeworden kann das sein ?
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 19.05.2007 16:57

also wenn das so ein Programm ist glaube ich nicht dass man darüber noch hier sprechen sollte oder?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon honda » 19.05.2007 16:59

stimmt ^^ ;) ich wollte nur kurz erwähnen was es ist lol
aber vielleicht irre ich mich und es ist was anderes :)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon cobra_graz » 19.05.2007 18:00

Hi

hatte Backtrack 2 im Einsatz zum Testen von Security Features in meinem WLAN und als IT Profi muss ich da ja auf zack sein und mich auskennen ;-)
Es wurden eigentlich nur packete gesammelt, keine weiter Aktion ...
Und 20 Minuten war ich nicht beim Notebook, der hat nur aufgefangene Daten auf den USB Stickt geschrieben ...

Gemacht hab ich das schon öfters und länger, heiss wurde
das Notebook dabei nie ...

Backtrack ist eine Live CD ohne Installation

Aber Vista meines schreibt was ins Bios rein, damit auch nach einer Formatierung der Festplatte keine neuerliche Aktivierung nötig ist ...

Aber es lief ja 5 Tage normal, dann hab ich nur heute wieder Backtrack benutzt am Vormittag 10 Minuten und nach 1 Stunde ca. 20 Minuten
das kann es ja nicht sein oder?
cobra_graz
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2007 16:07

Beitragvon mazek » 19.05.2007 18:06

Meine Güte,diese Programm ist in aller Munde und es wurde auch schon auf Heise.de offiziel darüber berichtet! Damit soll ja auch eher vor Augen geführt werden, wie unsicher WEP ist, da es mit neuem Algorithmen einer Deutschen Uni mittlerweile sogar schon binnen 30sec. entschlüsselt werden kann....
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Ende gut alles gut ...

Beitragvon cobra_graz » 19.05.2007 23:37

So in der Mitte vom Netzgerät war der Stecker nicht ganz drinnen!
Akku also komplett leer gewesen, jetzt gehts wieder ...
zuerst zeigte es 600 Mhz an, dann später wieder 1800 Mhz

... Erleichterung ;-)
cobra_graz
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2007 16:07

Beitragvon honda » 20.05.2007 00:41

Ok ich glaube da wär nie jemand drauf gekommen hehe ^^ 8)
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 20.05.2007 01:16

mazek hat geschrieben:Meine Güte,diese Programm ist in aller Munde und es wurde auch schon auf Heise.de offiziel darüber berichtet!


Also ich hab das Programm noch in niemandem's Mund gesehen und auf heise.de ziehts mich auch nicht....aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist.

und das mit dem Netzstecker......99% der Fehler sitzen ca 20-30cm vom Bildschirm entfernt, oder wie ging der Spruch nochmal? :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron