amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Meinung über FSC

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Meine Meinung über FSC

Beitragvon gun57 » 21.05.2007 19:13

Mein erstes FSC war der Amilo D 1840 (3.2 Ghz HT), den ich vor drei Jahren kaufte und - nie ein Problem.

Für Games habe ich das NB nie benutzt, nur zum Arbeiten wie CAD, Animation, Videoschnitt, Rendering, Bildbearbeitung (RAW), etc. Auf meinen Geschäftsreisen in die USA und Japan war das NB immer dabei und hat sehr gute Dienste geleistet.

Nur der notorische Festplatten-Platzmangel hatte mich gestört, sodaß ich bestimmt dreimal die Festplatte getauscht habe - bis 100 GB.

Seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer des XI1554 mit 2x160 GB im Raid 0, also Platz genug. Und das Arbeiten geht recht flott.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Amilos - und hoffe, das weiter so bleibt. Von mir die Schulnote 1 an FSC.

Schönen Gruß
gun57
gun57
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2007 15:20

Beitragvon Faustus » 21.05.2007 19:39

Hab ein Amilo XI 1546 und mit dem NB bin ich ansich zufrieden. Es gibt zwei sachen die nicht so günstig sind. 1. der Raidcontroller der ne miese Performance hat wenn nur eine Platte dran ist. 2. Das Kühlsystem, was zwar ausreichend für den Laptop ist aber leider kein Leisetreter ist.
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Beitragvon midisam » 21.05.2007 20:08

Ich denke mal grundsätzlich kommen die Geräte repariert zurück. Warum und wieso das manachmal anders ist, kann ich nicht sagen.

Mir hat der Support von FSC den Paketschein per Mail zugesendet und den Paketdienst auch beauftragt. Der kam dann auch prompt einen Tag später vorbei und holte es ab. Die Tracking ID hatte ich ja dann so schon und alles in allem war völlig problemlos.

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, wird schon schief gehen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Gallox » 22.05.2007 17:49

midisam hat geschrieben:Mir hat der Support von FSC den Paketschein per Mail zugesendet und den Paketdienst auch beauftragt. Der kam dann auch prompt einen Tag später vorbei und holte es ab. Die Tracking ID hatte ich ja dann so schon und alles in allem war völlig problemlos.


Hast mich falsch verstanden. ich meinte für das Zurücksenden von RTS zu mir, also NACH der Reparatur. :lol:



Gestern habe ich die Hotline kontaktiert und gefragt ob ich eine Trackingnummer bekomme damit ich weiß wann jemand zuhause sein muß. Die Frau sagte, nein da bekommt man nichts und man kann sie auch nicht abrufen. Mißtrauisch wie ich nunmal bin habe ich heute morgen mal nachgeschaut auf der Supportseite und was muß ich da sehen? Da steht die Trackingnummer und gleich beim Klick auf Details sehe ich, daß das Notebook seit 6:03 Uhr zur Auslieferung hier bereitsteht. Und es kam dann auch an. Wie üblich ezählen die einem bei den Hotlines einfach was sie sich halt so denken, statt daß sie einfach sagen sie wissen es nicht. Sowas ärgert mich immer wieder, hat aber mit FSC nich unbedingt was zu tun.

Nun muß ich -Gottseidank- FSC loben. Tastatur wurde getauscht. Komischerweise schrieben sie noch "BIOS-Grundkonfiguration hergestellt", dabei ist alles beim alten. Aber was soll's.

Ich habe übrigens direkt nach dem Kauf innerhalb 5 Sekunden bemerkt daß was nicht stimmt. Der Pfeil auf der Shift-Taste war gelblich-braun, als wenn schon jemand mit sehr dreckigen Fingern die Tastatur benutzt hatte. Das war 100% keine neue Tastatur. Ob das schonmal von einem Kunden an den Händler zurückging oder von FSC so ausgliefert wurde kann ich nicht sagen. Ich hab natürlich vor dem Abholen durch UPS die Tastatur noch zusätzlich markiert :)

Die neue Tastatur nimmt bei schnellem Schreiben DEUTLICH mehr Buchstaben an als die alte, aber immer noch verschluckt sie ab und zu einige. Ich bin wohl zu schnell beim Schreiben bzw die Tastatur des Amilos ist halt nicht die beste. Wie oben geschriebn kommt das bei dem Toshi-Notebook oder bei allen Desktop-PC-Tastaturen nicht vor.

Und wie das nun wäre wenn ich wieder reklamieren würde kann ich nicht sagen. Ob ich mich nächstes mal wieder für ein FSC-Notebook begeistern kann vermag ich im Moment nicht zu sagen. Ein vergleichbares von HP, Asus usw hätte halt 400-500 Euronen mehr gekostet.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56

Beitragvon Cooki » 29.05.2007 18:27

Hallo zusammen,

nun ist mein Laptop wieder zuhause.

Ich hatte ihn ja wie erwähnt nach Sömmerda geschickt wegen der Defekten
Displaybeleuchtung.

Alles in allen bin ich mit der abgelieferten Arbeit Top zufrieden.

Keine Kratzer oder sonstiges zu erkennen.

Im übrigen stand im Schreiben daß das LCDKabel erneuert wurde.

Reparaturzeit 7 Tage.
Besser gehts nicht.

Gruß Cooki

PS: Falls ein Mitarbeiter der Firma RTS dieses lesen sollte, sage Ich Danke und macht weiter so.
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Beitragvon Pirate85 » 08.06.2007 08:50

Soo...Wiedermal ne Positive Meldung für RTS Sömmerda:

Mein Routerbook hatte es ja auch abgeschossen (VGA Verabschiedet da Heatpipe total Verstaubt war :roll: )

Letzten Samstag 10:00Uhr Angerufen, Sehr Freundlich Alles Aufgenommen.
Dienstag abgeholt, Heute Wiederbekommen - alles Funzt (VGA Gewechselt) und darüber hinaus sogar das Display getauscht (Hatte rundherum Helle Stellen)

FAZIT: Wiedereinmal eine Super Leistung von RTS...ich kann mich echt net Beklagen...ne Reparaturzeit von 6 Tagen - Besser Gehts net. 8)
Pirate85
 

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests