amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Darstellungsproblem unter Vista (PA1510)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Darstellungsproblem unter Vista (PA1510)

Beitragvon Markocat » 20.05.2007 10:34

Hallo,

Ich benutze meinen Amilo PA1510 mit dem frisch installierten Betriebsystem Vista Ultimate.

Es sind auch alle aktuellen Treiber für Vista von der Herstellerseite installiert, Bios ist auch auf den neusten Stand.

Jetzt hab ich aber das Problem das, dass Bild immer mal Darstellungsfehler hat und etwas wackelt (also die Schrift auch).
Die Fehler sind aber nur da wenn ich als Farbqualität "Hoch 32 Bit" einstelle.
Bei "Mittel 16 Bit" kann ich keine Fehler feststellen, da geht aber natürlich das Aero nicht.

Gibt es vielleicht eine Lösung das ich auch 32 Bit richtig darstellen kann.

Vielen Dank,
Markocat
Markocat
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2007 21:33
Notebook:
  • Amilo PA 1510

Beitragvon Sheggy » 21.05.2007 08:22

Installier mal den Catalyst 7.2 für deine Vista Version. Probiers dann nochmal aus...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon Markocat » 21.05.2007 18:55

Nein, ändert sich leider nichts.
Das Problem mit den Grafikfehlern kommt auch nur wenn ich Aero benutze.
Markocat
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2007 21:33
Notebook:
  • Amilo PA 1510

Beitragvon Markocat » 10.06.2007 01:28

Hallo,

hat vielleicht noch jemand anderes eine Lösung wie ich das Problem mit den Grafikfehlern beheben kann.
Hatte den Laptop auch schon an meinem Externen Monitor angeschlossen, wobei die Grafikfehler genauso da sind.

Liegt es jetzt an Vista, den ATI Treibern oder der Grafikkarte selbst.
Hab mal paar Bilder angehängt.

Der neuste Catalyst 7.5 wurde auch schon Installiert.
Die Grafikfehler kommen übrigends auch bei den Spielen vor, ist alles schon etwas störend.
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild1.jpg
Markocat
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2007 21:33
Notebook:
  • Amilo PA 1510

Beitragvon aspettl » 16.06.2007 23:14

Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
Wenn möglich, würde ich einen Test mit XP machen: Gibt es dort auch irgendwelche Probleme, ist es sehr wahrscheinlich ein Hardware-Defekt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Markocat » 17.06.2007 21:56

Hab mal XP installiert und es sind da auch kleine Grafikfehler vorhanden, die allerdings nicht so schlimm wie bei Vista Aero sind.

Die Fehler kommen aber auch erst, nachdem ich die Bildschirmtreiber von ATI installiere.
Dateianhänge
Bild1.JPG
Markocat
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2007 21:33
Notebook:
  • Amilo PA 1510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste