amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI1554 auf T7700 aufrüstbar?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

XI1554 auf T7700 aufrüstbar?

Beitragvon smy » 20.05.2007 13:47

Hi,
ich habe einen XI1554 mit T7400 Prozessor. Da nun gerade die neuen Dual2Core Prozessoren T7700 etc. angekündigt werden, habe ich die Frage, ob jemand weiß, ob ich auf diese Prozessoren aufrüsten kann, obwohl der FSB auf 800 MHz bei dieses Proz. läuft und nicht auf 667 wie bei meinem T7400. Sockel scheint gleich zu sein.
smy
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2007 13:42

Beitragvon aspettl » 20.05.2007 14:00

Soweit ich weiß geht 800 MHz FSB nur mit dem neuen Chipsatz (der außerdem den FSB auch noch dynamisch regelt, sowie ich gelesen habe).

Was für einen Vorteil erhoffst du dir davon überhaupt? Die CPUs sind so gut wie identisch, ein Upgrade lohnt einfach nicht (weil der Taktunterschied zu gering ist).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: XI1554 auf T7700 aufrüstbar?

Beitragvon Geric » 20.05.2007 15:32

smy hat geschrieben:Hi,
ich habe einen XI1554 mit T7400 Prozessor. Da nun gerade die neuen Dual2Core Prozessoren T7700 etc. angekündigt werden, habe ich die Frage, ob jemand weiß, ob ich auf diese Prozessoren aufrüsten kann.


Können könntest du, aber nutzen tut es nix, weil der höhere FSB von deinem 945er Chipsatz nicht unterstützt wird. Wenn es natürlich gerade angesagt ist einen T7700 zu haben dann nur zu. :wink:

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste