amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

D7800 aufmachen?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

D7800 aufmachen?

Beitragvon brezendrache » 20.05.2007 16:15

Hallo zusammen.

Ich hab einen Amilo D7800, hatte ihn eigentlich schon weggepackt und woll ihn wegschmeissen, weil er hinten rechts so heiß wird, das man Spiegeleier braten kann und er dauernd aus geht.

Wie ich jetzt hier gelesen hab scheint dass ein bekantes Problm zusein und auch lösbar :?:

Meine Schwester braucht dringend einen Laptop, und da wir beide nicht das nötige kleingeld haben, wollte ich den jetzt reaktivieren.

Nur wie kriegt man die Kiste bloß auf???? hab unten alle Schrauben rausgemacht, und hin und her gewackelt, Laufwer, Akku, Festplatte und darunter verstecke Schrauben sind auch raus, aber der hintere Teil geht immer noch nich auf.

Also wer kann mir helfen? Wie krieg ich ihn auf, und wie gehts dann weiter?

Danke Babel :-)
brezendrache
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2007 15:42

Beitragvon taq » 20.05.2007 22:22

Hmm, das 7800 müsste vom Gehäuse mit dem 7820 identisch sein, hierzu ein paar Tips: (oder Suche mit "7820" quälen) ;)

Okay, alle Anbauteile hast du schon entnommen. Um an den Lüfter zu kommen muss im Prinzip nur die Tasta raus...

Dann clipst du das Stripcover (die Plastikleiste mit dem Einschaltknopf) heraus. Die 3 Schrauben der Tastatur lösen und diese herausnehmen, und umklappen (auf die Leitung aufpassen). Voilá!

Um den oberen Teil der Baseunit abnehmen zu können, müssen unten alle Schrauben raus, das Display ab (oben 2 Schrauben pro Seite) Touchpadleitung und Batterie lösen, plus 2 Schrauben über der Floppy (wenn ich mich richtig entsinne)

viel Spass beim putzen!
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon brezendrache » 21.05.2007 08:24

:-)
Danke hat funktioniert, und jetzt läuft er zumindest schon eine Windows installation lang wieder einwandfrei :D

Schwesterchen wird also das coolste Geburtstagsgeschenk von mir bekommen dass sie sich denken kann, zumal alle gesagt haben das sie keins kriegt weils zu teuer ist :-)
brezendrache
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2007 15:42


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron