amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nfts.sys brauche dringend hilfe !!!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

nfts.sys brauche dringend hilfe !!!

Beitragvon Björn » 20.05.2007 20:10

Moin, moin

mein laptop amilo d 7830 stürtze in den letzten tagen immer wieder ab mit dem bluescreen das irgendetwas mit der nfts.sys kaputt sei.

habe darauf hin den laptop formatiert und nun kann ich windows xp home nicht neu installieren weil er mir bei der installation immer den bluescreen zeigt mit dem problem der nfts.sys


für schnelle hilfe wäre ich sher dankbar da ich den laptop zum arbeiten brauche


danke im vorraus

mfg
björn
Björn
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007 12:13

Beitragvon nordic09 » 20.05.2007 22:12

der bluescreen mit der ntfs.sys-meldung kam bei mir auch vor einigen monaten - damals war der arbeitsspeicher kaputt.

wenn also mehrere module drin hast, probier sie mal einzeln aus.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon ErDNA » 03.07.2007 13:35

Versuch mal ein Low-Level Format der HD, vielleicht stimmt auch was nicht mit dem MBR. Hattest du mal Linux parallel installiert ?
Ansonsten mal Arbeitsspeicher auswechseln oder nur einen Riegel ausprobieren um Problem einzugrenzen...

Gruß
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste