amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GeForce 7950 GTX & Vista = ???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GeForce 7950 GTX & Vista = ???

Beitragvon Turntabl3rock3r » 20.05.2007 23:44

Salvete,

so nachdem ich meine altes notebook zerstört habe bei meinem umbau... habe ich mir gleich mal ein neues gekauft... und da ist WINDOWS VISTA drauf..... *freude*

So... nachdem meine freundin auch längst einen neuen pc haben wollte habe ich gleich 2 neue notebooks bestellt...

wir beide haben windows vista und wir beide habe eine GeForce 7950 GTX...

so jetzt zum problem..

wir habe beide exakt das gleiche gemacht und das gleiche installiert... bei mir läuft alles ganz gut bis auf 1-2 abstürtze... (ingame)

bei ihr funtz eigentlich garnix... wenn sie ein spiel aufmacht.. bekommt sie dauert eine nette fehlermeldung (nach ca. 5min im spiel und dann ca. alle 30sec.)

Die Fehlermeldung lautert: NVLDDMKM hat einen fehler verursacht...

wir haben jetzt wirklcih alles versucht... jeden driver.. jedes forum durchsucht uvm. aber die logik dahinter verstehe ich tortzdem nicht.. warum läuft es bei mir aber bei ihr nicht.. wir haben denn gleichen pc und die gleichen driver...

Wei jemand wie man den fehler beheben kann... oder irgendwas was wir tun können.

Vielen dank für eure hilfe...

MfG
TTR
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München
Notebook:
  • one.de

Beitragvon as » 21.05.2007 00:25

Hallo Turntabl3rock3r

ReInstallation!

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Turntabl3rock3r » 21.05.2007 00:45

schon 2 mal gemacht
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München
Notebook:
  • one.de

Beitragvon Turntabl3rock3r » 22.05.2007 20:41

kann mir sonst keiner helfen?
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München
Notebook:
  • one.de

Beitragvon madmax2225 » 22.05.2007 21:03

hey Turntabl3rock3r

das ist der grafiktreiber, der sich da verabschiedet! steht im eventlog vielleicht eine genauere fehlermeldung?? sind die bioseinstellungen bei beiden notebooks wirklich gleich??? nicht das der speichertakt zu hoch ist!

diese vorgaben im bios gibt nvidia, um mal zu testen ob es dann auch noch vorkommt:

Assign IRQ to VGA Enabled
VGA palette snooping Disabled
PCI Latency Timer 128
Video BIOS Shadowing Disabled
Video RAM Shadowing Disabled
USWC Options Disabled
PnP O/S Installed Enabled
Video BIOS Cacheable Disabled
Video RAM Cacheable Disabled
AGP Graphics Aperture 64MB (or half of your total system memory)

probier das doch bitte ersteinmal


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Turntabl3rock3r » 24.05.2007 15:40

hab jetzt wirklich alles probiert aber es funzt trotzdem nicht..

noch irgendwelche tipps?
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München
Notebook:
  • one.de

Beitragvon Morpheus_ » 24.05.2007 16:06

du hast es neu installiert und die beigelegten treiber installiert und es stürzt immernoch ab? seh ich das richtig?
Morpheus_
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2007 13:55
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Leonidas » 24.05.2007 17:15

Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Turntabl3rock3r » 24.05.2007 19:37

leider kenne ich diese ganzen beiträge schon... aber ich dachte evtl. hatte einer von euch auch das problem und hat rat für mich..... ich bin schon total angepisst mit vista... ich will wieder zocken können verdammt....

BITTE BITTE HILFE!!!!!

MfG
TTR
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
Turntabl3rock3r
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2007 09:39
Wohnort: München
Notebook:
  • one.de


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste