amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Herstellung breitbandverbindung PPPoE klappt nicht?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Herstellung breitbandverbindung PPPoE klappt nicht?

Beitragvon Larsir » 21.05.2007 05:27

Hi Leute,ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich möchte eine Breitbandverbindung zu meinem DSL-Anbieter manuell einstellen. dazu gehe ich auf Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung herstellen -> Verbindung mit Internet herstellen -> Manuell einrichten -> und jetzt müsste ich den mittleren Auswahlpunkt 'Verbindung mit Benutzernamen und Kennwort' anwählen. Allerdings ist dieser Punkt inaktiv. er läßt sich nicht anklicken. Weiss jemaneme welche Einstellungen ich vorher machen muss um ihn zu aktivieren? Habe XP Home drauf. Vielen Dank schonmal. Gruß Lars
Larsir
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007 18:52

Beitragvon -illmatic- » 21.05.2007 09:25

hi,

vllt ist deine netzwerkkarte nicht richtig installiert. eigentlich sollte unter XP alles einwandfrei installiert worden sein.
vllt ist auch ein falsches oder gar kein protokoll installiert und es wird deswegen die manuelle einrichtgung blockiert. schau mal nach ...
Xi 1554
IC2: T7200
2048MB DDR-667
ATI X1900 Mobility
2x160GB WD
-illmatic-
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.03.2007 11:17
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon madmax2225 » 21.05.2007 22:43

hey larsir!

zufällig ein sp drüber gebügelt über deine xp version??? hast du unter service schon mal geschaut, ob deine RAS dienste alle laufen??
gibt ein hinweis bei MS http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=329441

als nächstes kontrollieren, ob das tcp/ip protokol installiert ist unter:
start -> systemsteuerung -> software -> windows komponenten -> netzwerkdienste -> details

und gegebenfalls installieren oder neu installieren!!

ansonsten mal den bösen schritt machen und unter: HKEY LOCAL MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP den schlüssel 25 und 26 entfernen und neu starten, dann sollte der assistent wieder normal funzen.


bis denne

madmax
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Benutzeravatar
madmax2225
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.05.2007 13:22
Wohnort: Delmenhorst


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste