amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1425 Laufwerk klemmt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO 1425 Laufwerk klemmt

Beitragvon medienfuzzy » 25.12.2004 16:03

Leider ist mein DVD-Laufwerk ständig dabei zu klemmen. Ein Öffnen ist dann erst möglich, wenn ich das Notebook leicht anhebe. Hat jemand ebensolche Erfahrungen, bzw. ist das ein Grund dafür das Notebook auszutauschen bzw. zu reparieren.
Grüße

Sven
medienfuzzy
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2004 16:01

DVD-Laufwerk klemmt

Beitragvon aspettl » 25.12.2004 16:33

Ein Grund für eine Reparatur ist das auf jeden Fall. Austauschen - wenn noch innerhalb der ersten 14 Tage.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon medienfuzzy » 25.12.2004 17:01

Hallo,

habe das Notebook vor einer Woche bei media-mmarkt gekauft. Meinst du es ist möglich das gute Stück da auszutauschen, statt es zu FSC einzusenden und dadurch mehrere Wochen auf ein neues Gerät warten zu müssen?

Sven
medienfuzzy
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2004 16:01

Beitragvon fletcher » 25.12.2004 23:36

die frage würd mich auch mal interessieren. habe auch diverse problemchen, aber nicht unbedingt lust das gerät einzu schicken. kann ich es innerhalb der 14 tage zurück bringen und gegen ein neues eintauschen?

wer hatt damit schon erfahrungen gesammelt? thx im voraus
fletcher
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2004 22:32

Beitragvon aspettl » 28.12.2004 13:09

Man kann innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf beim Händler Reparatur/Umtausch verlangen (gesetzliche Gewährleistung). MediaMarkt ist in diesem Fall der Händler und sie werden wahrscheinlich das Notebook umtauschen, da es für sie mit weniger Arbeit verbunden ist. (Umtausch kann man glaube ich erst nach der dritten Reparatur verlangen.)

Gruß
Aaron

PS: Ich bin kein Rechtsanwalt - keine Gewähr!
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Domsch2000 » 28.12.2004 14:54

Hallo Sven du medienfuzzy,

das Problem mit dem DVD-Laufwerk hatte ich auch. Am Anfang funktionierte es einwandfrei (ca. 24 Stunden), dann hat sich das Laufwerk nur geöffnet wenn ich das Gehäuse oberhalb des Laufwerks leicht gedrückt habe. Egal ob ein Silberling drin war oder net.
Bin am Folgetag gleich zum MM und habe im Beisein des "MM-Reparaturmeisters" die Schraube des Laufwerks an der Unterseite des NBs gelöst (die Schraube befindet sich unterhalb des Subwoofers). Anschliessend habe ich das Laufwerk fast komplett rausgezogen und wieder vorsichtig eingesetzt. Danach hat sich mein Problem erledigt.

Wenn du dir mal die linke Seite des NBs genau anschaust kannst du auch erkennen, dass dat Laufwerk nicht korrekt bzw. in leichter Schieflage eingesetzt ist. Wenn du nun das Laufwerk leicht eindrückst, sollte das Laufwerk zurückfedern, dass war bei mir vorher auch net der Fall...

So ist es halt wenn man ein NB mit guten Komponenten vollpackt, aber nicht in der Lage ist es einwandfrei und makellos zusammenzubauen. Vom beschissenen Support mal ganz abgesehen!!!
F..k FSC

Bin aber sonst mit dem Gerät voll zufrieden, habe keine Probleme mehr bis auf den Spannungsverlust durch die defekte Spule auf dem Board, werde daher wohl auch mal das NB aus meine Hände geben. Aber erst so im Januar/Februar.
Ansonsten:
- Gerät ist auch bei Vollast relativ leise
- Subwoofer funkzt mittels Audio-Einstellung in XP Pro
- kein WhiteScreen
- keine Abstürze ausser der Lüfter hat nicht genügend Freiheit wodurch die Graka überhitzt
- WLan und WLan Diode funkzen
- CPU-Frequenz passt (ebenfalls Einstellung im OS)

Was evtl. noch nervt ist der Piepton beim Bootvorgang, ist Ethernet aktiv sind es sogar 2 Pieptöne, kann man das abschalten? Kann da aber noch drüber hinwegsehen...

greetings
Dominik
FSC Amilo M1425
Centrino 1,7 GHz
1 GB RAM
ATI M. Radeon 9700
WinXP Pro. SP2
Domsch2000
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2004 13:16
Wohnort: GT


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD