amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1510 - Bildschirm friert beim runterfahren dauernd ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1510 - Bildschirm friert beim runterfahren dauernd ein

Beitragvon Hillibilli75 » 21.05.2007 23:00

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir helfen !!!

Ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer des Amilo 1510 Notebooks.
Windows Vista Premium
1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon XPress 1100 shared Grafikkarte

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop runterfahren möchte hat er sich jetzt schon mehrfach aufgehangen. Das sieht so aus: Der Bildschirm wird schwarz, aber die Power LED leuchtet noch und die Lüfter laufen auch noch.
Ich habe auch keine Möglichkeit das Laptop über den Powerschalter auszuschalten, auch besteht nicht die Möglichkeit über Strg.+Alt+Entf. neu zu starten. Ich muss dann immer den Akku rausnehmen.

Das ganze ärgert mich wirklich sehr. Gestern ist er dann abgek.... als ich mein W-Lan Router gesucht habe !!!

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen was ich machen kann ???
Ich weiß nícht ob es ein Problem mit dem Laptop ist, ob die Grafikkarte einen hat oder ob das Problem an Vistga liegt.

Da der Laptop brandneu ist möchte ich diesen eigentlich ungern an Siemens zurückschicken, da ich mir alles was ich mir mitlerweile eingerichtet und aufgespielt habe noch einmal machen muss.

Des weiteren würde mich interessieren wie ich den Grafikspeicher auf 256MB umstellen kann. Dieser soll ja bis zu 256 MB shared haben. Bei mir wird die Karte mit 128MB angezeigt.

Wäre supoer wenn ihr mir helfen könnten !!!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Thorsten
Hillibilli75
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007 18:08

Re: Amilo 1510 - Bildschirm friert beim runterfahren dauernd

Beitragvon Sheggy » 22.05.2007 06:32

Hillibilli75 hat geschrieben:Des weiteren würde mich interessieren wie ich den Grafikspeicher auf 256MB umstellen kann. Dieser soll ja bis zu 256 MB shared haben. Bei mir wird die Karte mit 128MB angezeigt.


Guckst du Suchfunktion!
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon saturn » 01.06.2007 11:23

Hallo
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Mein Amilo 1510 ist wenige Tage alt. Mir ist aufgefallen, dass wenn Windows-Updates installiert werden, aber auch bestimmte andere Software, und ein Neustart erforderlich ist, dann fäht der nicht runter und friert ein.
Außerdem bleibt der Lüfter zu oft an.
Ich hab dasselbe System und dieselben Daten wie oben. Ist das ein Vista-Problem??? Oder Hardware? Was kann ich denn machen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!
saturn
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007 11:17

Beitragvon saturn » 01.06.2007 20:51

Da bin ich wieder.
Hab mal bei fujitsu-siemens angerufen und denen das problem geschildert. er meinte, ich oll unter windows update die automatischen updates ausschalten und einstellen, dass zwar updates runtergeladen werden, aber nicht automatisch installiert werden. am besten macht man dies in der klassichen ansicht in der systemsteuerung unter windows uptdates.
nachdem ich das gemacht hatte, gings gut. doch ein w lan problem bestand weiterhin, und zwat, wenn ich wlan gerennt habe, stürzte der amilo ab. daraufhin hab ich den neuesten treiber unter http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm heruntergeladen und alles ist wieder gut. hoffentlich............
saturn
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2007 11:17

Beitragvon kitchen-witch » 09.07.2007 17:06

Ich habe genau das gleiche notebook, ich habe es vor 5 wochen gekauft und es liegt momentan zum zweiten mal wieder in service wegen die gleiche problemen :( Letztes mal habe ich eine neue hard drive gekriegt, und jetzt kriege ich eine neue main board. hoffentlich geht es dann besser!
kitchen-witch
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2007 17:03


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron